20

Ich selbst bin der Meinug, wenn man als Eltern raucht, sollte man dies nicht in der Wohnung/Auto tun. Dafür gibt es Balkon, Terasse oder vor der Tür.
Aber wenn man bedenkt, unsere Generation wuchs noch auf, wo im Restaurant, Cafes , Flugzeug, Eisdielen noch kräftig gequalmt wurde, er sollte die Küche , so weit wie es geht meiden und hoffen, das es nicht nur ein Indoorgeburtstag wird.

21

Hallo,

ich muss sagen, dass ich finde, dass mittlerweile wegen allem, was ungesund ist, eine Panikmache veranstaltet wird, die total übertrieben ist.

Wenn Rauchen so giftig wäre, dass man durch den Besuch einer Raucherwohnung, wo noch nicht einmal überall geraucht wird, gleich Schäden erleidet, gäbe es keinen einzigen Raucher oder einen Partner von einem Raucher über 30, weil die bis dahin alle gestorben wären.

Natürlich dürften meine Kinder auf so einen Geburtstag.
Wenn sie regelmäßig dort wären, wäre es etwas anderes, aber so finde ich es nicht bedenklich.

LG

Heike

22

Hallo #blume

ich habe keine Ahnung, ob andere Eltern rauchen oder nicht und ob sie in der Küche, auf dem Balkon oder in der ganzen Wohnung rauchen.#kratz

Wenn mein Kind eingeladen wird, geht er hin. Ob das ein Raucherhaushalt ist, darüber würde ich mir nicht mal Gedanken machen.

Ich setze voraus, dass während eines Kindergeburtstags nicht geraucht wird. Nachprüfen kann ich es aber nicht, wenn ich nicht dabei bin.

Aber im Vorfeld sagen: "Kind, sorry, Du darfst da nicht hin, die Mama von XY raucht und deshalb stinkt die Wohnung." Ehrlich? Da käme ich mir selbst ziemlich albern vor. Und Ausreden erfinden, das mache ich selten.#hicks

#liebdrueck
Sanne #sonne

28

Hi. Sag mal ist die frage echt ernst gemeint? Wird man als Raucher gleich abgestempelt? (ich rauche nicht zur zum besseren Verständnis) trinkst du nicht mal nen Cocktail oder Sekt? Was würdest du sagen wenn andere Eltern ihr Kind nicht zu dir geben würden weil du ,,trinkst".doofer Vergleich aber bin Grad echt geflasht.

Sorry aber wenn es nicht täglich genau neben deinem kind geschieht sollte es nicht gesundheitlich bedenklich sein...

34

erste-welt-problem.
den einzigen schaden, den du anrichten kannst, ist, dein kind NICHT zum kindergeburtstag gehen zu lassen und damit 2 kinder unglücklich zu machen. man kann nur hoffen, dass die eltern der anderen eingeladenen kinder nicht auf solche kruden ideen kommen.