Macht ihr "große" Geschenke zu Ostern?

Hallo

Ostern steht ja quasi schon bald vor der Türe und da kam wieder die Frage wg Ostergeschenk auf. Ehrlich gesagt werden wir es eher klein halten, d.h. Ostereier, etwas süssigkeiten (nicht zu viel wir haben noch einiges von Weihnachten) und dann noch ne Kleinigkeit wie Hörspiel CD oder so. Wie sieht das bei euch aus? Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen für ne Kleinigkeit? Mein Sohn ist 5,5 Jahre.

LG Hexe12-17

1

Hallo
Wenn es einen größeren Wunsch gäbe den es eh in der nächsten Zeit gegeben hätte (und Geburtstag lange nicht in Sicht ist) gibt es auch mal was größeres. Das ist zB. dieses Jahr bei meiner Tochter ,die aber schon aus dem Kindergarten raus ist, der Fall und man könnte sagen ich bin selbst Schuld dran #schwitz
Ansonsten gibt es hier generell etwas kleineres das auch wirklich sinnvoll ist, und nicht hauptsache Kleinigkeit.

LG

2

Generell gibt's eher etwas kleines zu Ostern. Aber vor 2 Jahren gab es bei Aldi einen Sandkasten zum zu schieben mit Dach für 100 Euro und den ganzen es dann zu Ostern. Dieses Jahr gibt es einen roller, weil mein Sohn sonst nur ein Fahrrad hat und kein anderes Fahrgerät. Und es b7etet sich eben jetzt an weil das Wetter langsam besser wird. Sonst gibt es süßes und eine Kleinigkeit zum spielen.

3

Hallo,

normalerweise gibt es bei uns keine großen Geschenke an Ostern, wie bei euch, ein bisschen Schoki, ein Buch oder so. Ab und an kommt es aber doch vor, dass es etwas größeres gibt, meine Große bekommt dieses Jahr ein neues Rad, ist einfach die richtige Jahreszeit, Geburtstag ist erst im August, das ist noch zu lange hin. Aber vielleicht geben wir ihr das auch einfach "unabhängig" von Ostern, kann man ja eh schlecht verstecken :-p

LG

6

Mein Sohn bekommt zu Ostern auch ein Fahrrad. Er hat erst Ende Oktober Geburtstag und bis dahin wollen wir dann auch nicht warten.

An den Rest der Familie hab ich weitergegeben bitte nicht mehr als 20 Euro auszugeben. Von meiner Mom bekommt er einen Legokasten.

4

Ich nehme mir jedes Jahr vor, Ostern klein zu halten, zumal es zwischen den Geburtstagen liegt, aber jedes Mal hab ich dann doch kurz vorher eine so tolle Idee, dass ich einfach nicht widerstehen kann...

Bis jetzt hab ich nur Schoko-Eier, Trolls-Malbücher und Stifte mit Farbwechseleffekt, mal schauen, was dieses Jahr kurz vorher auftaucht. Ostern ist einfach ein perfekter Anlass, wenn ich etwas sehe, das beide gerne hätten. Dann kann man es schön gleichzeitig schenken und nicht einzeln zum Geburtstag.

5

Hallo,

Bei uns gibt's normaler Weise auch nur Kleinigkeiten - ein paar Bücher, Puzzles (weniger Süßes) ect ... Alles auf die Verwandtschaft aufgeteilt.

Dieses Jahr bekommt unsrer jedoch die heißersehnte Sonnenbrille (die ziemlich teuer war) weil wir ihm eh eine für den Urlaub kaufen wollten. Wir waren 3x im Brillengeschäft und 3x war es diese, die er haben wollte - also bringt die der Osterhase ;-)

Grüssle

7

Gibt nur Kleinigkeiten :) ein bisschen Schoko evt. ein Buch.
Dieses Jahr legen die Großeltern und der Onkel zusammen und es gibt einen kleinen Turm mit Rutsche für den Garten.
Von uns gibt's Matratze und Lattenrost für sein Autobett. :)

Das war auch schon bei mir damals so. Ein Buch und Schoko und ich war glücklich ;)

8

Hallo

Generell gibt es zu ostern hier eg auch nur kleinigkeiten.

Dieses jahr gibts für die große aber pberwiegend aus der familie geld für ein größeres fahrrad.

Das gibts nicht direkt zu ostern.

Es gibt für beide kinder bunte eier und süßkram.

Die kleine bekommt badewannenspielzeug

Die große neues sandspielzeug

Von oma und opa
Die kleine ein www junior buch
Die große bekommt ein lük heft (und geld fürs rad)

Von oma
Die kleine - ka

Die große geld fürs rad und sticker

Ostern liegt bei uns so +/- 20€

LG

9

Bei uns gibt's einen MP3-Player und vernünftige Kopfhörer für unsere knapp Vierjährige. Für Autofahrten.
Dafür gibt es von uns nur eine mini Süßigkeit. Die gibt es schon von der Verwandtschaft genug.

10

Hallo,

unsere Maus bekommt zu Ostern auch immer nur eine Kleinigkeit, die sie sich selbst wünscht. Dieses Jahr steht Paw Patrol hoch im Kurs, sodass es wohl ein kleines Spielzeug davon wird.
Unsere Tochter hat allerdings auch Ende April Geburtstag, sodass nur 2 Wochen dazwischen liegen. Deshalb bekam sie noch nie viel zu Ostern, sondern dann lieber mehr zum Geburtstag.

LG