Welchen Spielturm empfehlt ihr?

    • (1) 31.03.17 - 12:57

      Hallo!
      Wir haben seit ein paar Monaten einen Garten und möchten für unsere Jungs (derzeit 2,5 und 4,5 Jahre alt) einen Spielturm kaufen. Er soll oben eine Art Häuschen haben mit Türen und eine Rutsche. Keine Schaukel oder Sandkiste.
      Besonders wichtig ist mir die Qualität. Der Turm soll gerne 10 Jahre halten (fall nochmal Nachwuchs kommt).
      Habt ihr einen Tipp?
      Liebe Grüße
      Pommel#winke

      • Ich würde mir so ein Monstrum nicht in den Garten stellen. Die sind meist höchstens eine Saison über toll weil neu und dann werden sie nicht mehr, oder nur sehr selten, genutzt. Außerdem sind die Sandkästen (was eigentlich am meisten genutzt wird) viel zu klein.
        Ich würde eher in einen schönen großen Sandkasten investieren (eventuell selbst bauen) und eine Schaukel mit Rutsche daneben stellen.

        Hallo!
        Ich denke, mit Wickey macht man nichts falsch.
        Zumindest unsere Schaukel und der Sandkasten sehen noch super aus.
        Man muss es natürlich mit Holzschutzmittel behandeln.

        Beim Turm mit Haus würde ich darauf achten, dass das Haus groß genug ist.
        Wir haben ein separates Spielhaus aus Holz. Da kann selbst mein Mann aufrecht drin stehen.

        Wir haben auch einen von Wickey. Aber mit Rutsche ( Drunter ist der Sandkasten), Schaukel und Kletterteil. Im Garten steht er seit 3 Jahren und meine beiden lieben ihn immer noch. Ich finde die Qualität top, wie schon geschreiben, muss man eben ab und zu mit Holzschutz streichen.

      Hallo,

      Von Wickey waren wir nicht so begeistert und er ging wieder zurück.

      Haben dann den hier gefunden und sind rundrum zufrieden, der Sandkasten einfach klasse und er wird gut bespielt.
      Man kann den Anbau mit der Schaukel auch weg lassen , dann ist es trotzdem noch interessant zum klettern, rutschen und Sand spielen.

      https://spielturm.isidor.eu/spieltuerme/spielturm-fluppy-flu.html

      #winke

    Schau mal ob du hier was findest: https://schaukel-portal.de/
    Ist zwar eine Seite für Schaukeln, aber vielleicht haben die auch eine Auswahl mit Spieltürmen ohne Schaukel #kratz#kratz

    Liebe Grüße
    :-D

Top Diskussionen anzeigen