10

Hallo,

Ich würde auch keine ü-Eier mitnehmen.

Ich bin auch selbst überhaupt kein Bäcker. Ich habe immer etwas aus Obst und gemüse gemacht. GemüseSchlange (ringsherum Gummibärchen und schmarties), Obst Igel( dazu Fahrzeuge aus Milky way, mit smarti Rädern und Lenkrad und ein Koala als Fahrer-festgemacht mit Zuckerguss ) piratenschiff aus einer Melone mit Obstsalat drin ( Schatzkiste mit goldtalern und süßem). Ich hab mir da immer recht viel Mühe gemacht und mein Sohn hat sich jedes Jahr darauf gefreut ;) ) und es kam sehr gut an bei Kindern und Erziehern.

Nun kommt er in die Schule, da wird es nicht mehr so ausgiebig gefeiert. Mal sehen wie es im Hort ist.

Ich hab die Ideen aus Zeitungen, Internet und co. werde ich beim kleinen auch so machen.

Also gutes Gelingen :)

Liebe Grüße

11

Hallo
Wie genau wird denn bei euch gefeiert?
Läuft es so wie ich kenne wären Ü Eier echt unglücklich, die Sachen sind ja auch teilweise etwas fummelig. Das bekommen sicher nicht alle Kinder hin und am Ende fliegt alles nur rum.
Da würde ich auch eher etwas fertig kaufen wenn du meinst du bekommst überhaupt nichts gebacken (:-p). Damit kommst du nichtmal wirklich teuer als mit 30 Ü Eiern.

Liebe Grüße #blume

12

Hi,
Keine ü-Eier.

Kauf Laugenstangen zum aufbauen.

20 min. Vorher anbauen lassen, Vierteln und ein Teil mit dem Salz bestreuen, ggf. Noch mit Sesam, Sonnenblumenkernen oder andere Saaten.

Block Gouda in Würfel und noch Helle und dunkle kernlose Trauben mitgeben, fertig.

Gruß Claudia

13

Warum nicht?
Bei uns wird alles mögliche verteilt, kleine Tütchen mit einem Mix aus Süßigkieten (der Renner sind die Lollis vom Lidl (ne Tüte 1€), Gummibärchen, Schokobons, Smarties....Kleinkram halt. Die Süßigkeiten werden nicht im Kiga gegessen (außer Eis). Ü-Eier würden auch in die Tasche wandern und wären für zu Hause, also auch kein Problem für die Kleineren.

Einige Klassiker bei uns sind Eis (meistens kleine Wassereis im Big Pack), Muffins (es gibt so Kleine in einer großen Dose ;-)), Pudding (große Schüsseln), einfache Rührkuchen (vom Blech), Waffeln (werden im Kiga gebacken, man bringt den Teig mit), Hot Dogs gab es auch schon.

Man muß nicht wirklich kreativ sein, allerdings ist alles immer vorher besprochen worden....3x Muffins in einer Woche sind ja auch nicht so der Brüller. Manche haben nur etwas zum Verteilen, manche nur etwas zum dort verputzen, manche Beides....alles ist möglich. Oft kommt es auch darauf an, wie viele Kinder an dem Tag da sind. Gerade die Schulanfänger haben zZt viele Termine außerhalb. Bei uns gehen Waffeln eigentlich nur in der Ferienzeit, wenn die Gruppe eh zusammengeschrumpft ist (außer die Mutter bleibt da und backt selber). Da ihr jetzt nichts besprochen habt, wäre die Ü-Ei-Variante echt die einfachste Lösung.

14

Bei uns dürfen gar keine Süßigkeiten mitgebracht werden. Das Geburtstagskind wählt zwischen Obstsalat, Quarkspeise und Kuchen. Die Eltern kaufen die Zutaten und die Kinder bereiten das im Kiga zu.

15

HI,
ich finde Ü-Eier blöd, weil letztendlich irgendein Plastikschrott übrig bleibt. Bei uns im KiGa gibt es immer etwas Richtiges, d.h. Kuchen, Muffins oder Herzhaftes.

Warum nicht beim Bäcker Laugenkonfekt bestellen, Käsewürfel, Würstchen, Tomaten, Gurken dazu, zum Nachtisch Gummibärchen? Das braucht kaum Vorbereitung. Kommt bei uns immer gut an.

vlg tina

16

Wenn du gar nicht backen kannst, würde ich für jedes Kind eine kleine Tüte Gummibärchen mitgeben.

17

Hallo,

nein würde ich nicht. Wäre bei meinen Töchtern auch nicht erlaubt worden. Ich bin auch keine großartige Bäckerin, aber einen schlichten Marmorkuchen oder Zitronenkuchen habe ich immer fertig gebracht. Einmal habe ich einfach Wiener beim Metzger und Brezen beim Bäcker gekauft. Man muss nicht für ein Kind 1 Breze kaufen, ich habe für 2 Kinder 1 Breze gerechnet. Das haben sie sehr gerne gegessen.

Meist sitzen die Kinder ja zusammen und essen das Mitgebrachte. Und da finde ich so ein Ü-Ei schon wenig, wäre nur eine Nachspeise.

LG leah
PS: Bei den Wienern habe ich auch immer Putenwiener mitgenommen, da es Kinder gab, die kein Schweinefleisch aßen.

19

Danke Danke für alle Antworten/ Tipps und Bedenken .

Ihr habt Recht, das mit den ÜEiern ist, wenn man mal weiter denkt , wirklich keine allzu gute Idee!

Ich werde gleich die Zutaten für Muffins besorgen und versuche es am 1.Mai einfach mal... wenn es echt nicht gelingt lautet Plan B ;

Dienstag früh Süßigkeiten besorgen und in einem großen Behälter zum Verteilen mitgeben ...

Auf gutes Gelingen :)

24

Ich finde es nicht "schlimm" Ü-Eier mitzubringen, aber wie die anderen schon sagen, sind einfach Muffings doch etwas schöner. Mit einer Backmischung geht das ganz flux (oder frag Oma ode Schwiegermutter). Ich habe das immer mit meiner TOchter gemeinsam gemacht, das war eigentlich immer ein großer Spaß.