Welche Regensachen am Meer im Winter?

Da wir nun im November zur Kur ans Meer fahren wollt ich mich jetzt schon mal umhören wegen passender warmer Kleidung. Die Kinder gehen ja auch mal an den Strand und wir wollen auch viel spazieren gehen.
Bisher reichten zuhause die normalen Regensachen.

Also regenhose und Jacke mit Gummistiefel. Meine Tochter ist dann fast 6 und wird viel draussen sein.
Könnt ihr mir gute Kleidung empfehlen?
Und auch Schuhe?

1

Hallo,
ich habe/hatte 3 Waldkindergartenkinder plus wir sind im Herbst/Winter oft an der Nordsee. Ich kann dir die gefütterten Regenklamotten von Tchibo empfehlen und - wirklich super - die gefütterte Regenjacke von Ocean! Dazu die ungefütterte Regenhose auch von Ocean mit Fleecehose (H&M) darunter. Die Hose kannst du ganzjährig verwenden.

Viel Spaß für euch!

2

Schuhe: Gummistiefel bzw. Goretex-Schuhe. Ich finde Superfit für das Alter noch spitze.

3

Danke dir. Da schau ich doch gleich mal nach.

LG
Katja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Für den Herbst am Meer würde ich vermutlich eine solche Hose empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/like/331948670257?chn=ps
Gegen die Kälte kann man ja noch eine Fleece-Hose drunter ziehen.
Ansonsten sind die Thermo-Regensachen von Tchibo gut, aber im November u.U. schon nicht mehr warm genug, da müsste dann noch eine Fleece-Jacke o.ä. drunter, was das Ausziehen allerdings erschwert (das Futter der Thermo-Regenjacke gleitet nicht so gut über Fleece-Jacken). Eine Alternative wäre eine 3in1 Funktionsjacke, die ist auch im Winter warm genug (gibt es auch von Tchibo)
Eine Thermo-Matschhose mit Gummistiefeln ginge zwar auch, aber wenn ich mir meinen Sohn anschaue - der bekommt auch in Gummistiefeln nasse Füße (nein, die Füße sind nicht nur nass geschwitzt - so viel kann kein Mensch schwitzen, dass auch die Hose unter der Matschhose bis zum Knie nass ist!), weil er es immer wieder schafft, dass das Wasser von oben in die Stiefel läuft. Und das Risiko ist natürlich am Meer noch größer als bei uns im Binnenland!.
Gute Matschsachen gibt es ansonsten von Ocean und BMS - hier ist die Räuberwald-Kollektion super! Und BMS macht auch tolle Fleece-Jacken und Hosen, die sind richtig dick und warm!

LG

6

Hallo

Wir wohnen an der Ostsee . Wir benutzen für nicht so kalte Tage Tshibo Regenhosen und Jacken mit bisgard Winterstiefeln . Wenns kalt wird kommt statt Regensachen finkind schneeanzüge zum Einsatz .

Lg und viel Spaß

Napulake

7

Im November kann man schon fast Schneekleidung / Moonboots verwenden, gerade wenn man viel draußen ist!

8

Hallo
Ich würde nicht unbedingt ausschließlich vom schlimmsten ausgehen. Genau wie wir im Mai schon sehr gefroren haben, waren wir auch im November schon öfters noch barfuß am Strand und im Wasser #schein

LG

9

Ich mag die Sachen von Reima, qualitativ sehr hochwertig und nicht so teuer wie Finkid.
Bekommst Du oft günstig auf e*** Kleinanzeigen.

Wenn die Kinder den ganzen Tag draußen sind wäre mir hochwertige Kleidung, in der die Luft zirkulieren kann und die Wassersäule entsprechend hoch ist wichtiger als günstiges Plastikzeugs vom Discounter.

10

Welche Größe hat Deine Tochter? Kleidung und Schuhe?

11

Schuhe im Moment 30 und in Hosen 134 und Jacken 140. Denke also im November eine nr mehr

12

Ich kann Aigle Stiefel empfehlen, weil sie eng sitzen (aber nicht zu eng), haben kein Profil in dem Dreck stecken bleibt und sind nicht so extrem niedrig. Vielleicht günstig bei Ebay kaufen.
Für die Hose und Jacke würde ich solche aus PVC empfehlen. Es gibt welche von Step In, unsere Kinder tragen sie. Man kann sie super über eine normale Hose anziehen und wenn sie dann doch nass werden sollten, dann einfach abwischen und abtrocknen.