Horror....Gips und Urlaub

Hallo

unser weekend war echt der Horror. Freitag hat sich Junior den Arm gebrochen. OP noch in der Nacht. Er bekam Drähte rein und im September kommen diese wieder raus. Ende nächster Woche fliegen wir in Urlaub, d.h der Gips wird zu diesem Zeitpunkt ca 2 Wochen schon dran sein. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Wasserdichten Überzieher?

Er ist nämlich schon sehr traurig das er nicht so toben kann wie er gerne möchte und da er nun auch noch daheim und nicht im Kindergarten ist fällt ihm auch Decke auf den Kopf ;-).
Wie lange würdet ihr ihn daheim lassen? Hab halt einfach bammel das er nochmal fliegen könnte und somit der Urlaub komplett gefährdet wäre.

LG Hexe12-17

1

Hallo, Überzieher gab es zu meiner Zeit noch nicht - ich habe immer Folie mit Paketband / breites medizinisches Klebeband an mein Bein geklebt ....

Wegen der Schonung - ich würde ihn auf jeden Fall bis zum Urlaub zuhause lassen. Schließlich war es eine OP mit Wunde. Nach dem Urlaub dürfte er wieder gehen - dann ist die Wunde ja auch schon verheilt.

VG
B

2

Fliegen mit Gips? Mach dich mal bei der Airline schlau, meinen Mann haben sie nicht mitgenommen. Er musste Attest vorlegen und der Bruch musste schon einige Zeit her sein. Er sagte, das es im Flugzeug viel mehr weh tat.

3

Hi

ich weiß das. Aber er hat zum Glück einen geteilten Gips. Arzt hat ok gegeben und ich habe mit Condor telefoniert. Bei dem Gips kein Attest notwendig. Bis wir fliegen sind zwei wochen vergangen und er muss das Ding 3 Wochen tragen .

LG Hexe12-17

4

Hallo,

mein Kleiner hatte auch letztens den Arm gebrochen. Wir haben (auf meine Nachfrage!)einen wasserfesten Gips bekommen. Da gibt es dann statt Watte eine Polsterung aus Kunstfaser (ist ein bißchen kribbeliger als Watte) und der Gips selber besteht aus einer Art Kunstharz. Wurde genauso angelegt wie ein normaler Gips. Beim Baden hat er dann einfach den Gips senkrecht gehalten und das Wasser lief wieder raus :-D.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Astrid

5

HI

bei uns hieß es das es sowas nicht gibt. Echt doof. Vielleicht liegt es aber auch daran das er ja operiert wurde und darauf der gips ist?!

Danke.

LG Hexe12-17

6

Hat er denn noch eine Schiene? Wegen evtl. Schwellungen? Die hatten wir erst auch, aber als dann der geschlossene Gips dran kam war das kein Problem.

Der Wasserfeste ist ja im "Verhalten" genauso wie der Normale. Ist wohl allerdings etwas teurer, sagte man mir bei der Krankenkasse. was aber glaub ich bei den kleinen Kinderarmen nichts ausmacht ;-)

Gruß
Astrid

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Hexe,

Wir sind letztes Jahr mit Unterarmgips in den Badeurlaub gefahren. Wir hatten einen Gipsschutz von Bloccs.

Am besten hat es bei uns geklappt den Gummi aufzuhalten und sie hat den Arm reingesteckt.

Unsere Wasserratte war trotz Gips fast den ganzen Tag im Pool und es hielt dich.

Lg

8

Hi

danke für deinen Beitrag. Hab ich jetzt auch bestellt. Einmal in xs und einmal s. Mal sehen welches passt. Hab auch die Bewertungen gelesen und alle meinten das es super dicht hielt . Bin gespannt darauf.

LG #winke

10

Guten Abend :-) ich arbeite in einer Chirurgischen Praxis und es gibt mittlerweile Gips / Castschienen mit "Unterwatte" bzw Unterverband der Nass werden darf und ganz normal wie "Badesachen" weg trocknen. Der Cast sowieso. Vielleicht hilft dir das.

lg

11

Mein Sohn hat auch gerade einen gebrochenenen Arm und wir kommn gerade aus dem Urlaub.

Die Überzieher funktionieren wunderbar:-D. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

12

Hallo

wie lange konnte er damit im wasser bleiben?

LG

13

öhm, keine Ahnung...#kratz

Mein Sohn ist ja schon älter, da achtet man nicht mehr so darauf. Aber er war ganz normal im Wasser, bestimmt mind 30 Minuten am Stück, richtig schwimmen war etwas schwierig (logisch, mit Gips) , herumplantschen, Wasserballspielen usw war aber kein Problem. Und der Arm blieb immer trocken.