13

Hallo!

Das ist ziemlich unterschiedlich. Älteste Tochter (15) 2 mal in der Woche reiten. 120 Euro im Monat (ohne KLamotten und co)
KInd 2 (Junge 12): 1 mal in der Woche Schlagzeug: 70 Euro (nur Gebühr) und 2 mal Tischtennis im Verein : ca. 5 Euro Gebühr im Monat.
Kind 3: Tochter: 1 mal7Woche Tanzen im Verein : ca. 3 Euro im Monat, 1 mal Leichtathletik: anderer Verein: ca. 4 Euro im Monat
KInd 4: Junge 6 Jahre: 1 mal Fußball: Gebühr ca. 5 Euro monatlich. Evtl kommt da bald noch Schlagzeugunterrricht dazu. Wenigstens haben wir schon ein SChlagzeug!#schwitz

Dazu kommen Klamotten und Co für die Hobbys.

Kommt einiges zusammen.
Lg Sportskanone

14

Hallo!
Wir zahlen für 2 Kinder Turnen pro Monat 8€!
Die Große (5) geht zum Zumba pro 1x Samstag 5,80€, wenn man teilnimmt.
Wir haben noch ein Pflegepony für 20€ im Monat und können Reiten und Putzen usw wann wir wollen.
Im Herbst kommt für beide noch Schwimmen dazu.
Lg

17

Hallo

Kind 1(11 Jahre )

Ballett 70€

Turnen 10€

Hip Hop 30€

Reiten 60€

Kind 2 (2,5 Jahre )

Turnen 10€

Reiten 30€

Schwimmverein ( Mutter Kind ) 25€

Bald Hop Hop 30€

Die große bewältigt alle Wege alleine . Ist alles sehr nah , tanzen und turnen (150 Meter ) Pferdehof 300 Meter . Schwimmhalle liegt mit 2 km am weitesten ;-)

21

Ach und hier ist das soviel da die große ADHS hat . Wir nehmen keine Medikamente . So halten wir uns ganz gut . Der kleine hat noch keine Kita und soll dadurch Kontakt zu Kindern bekommen

18

Ich bin alleinerziehend mit 3 Töchtern. Das mit den teuren Hobbies hatte sich nach der Trennung rechts schnell erledigt, vorher waren sie beim Reiten, im Ballet, im Englisch usw., worauf sie halt Lust hatten. Da waren schnell mal 300 Euro im Monat für weg...

Jetzt gibts Turnverein für 100 Euro/Jahr und Ende. Wir haben ein (kostenloses) Pflegepony und gehen viel raus, Fahrradfahren, Berge, Gassis. Geht auch ganz gut, ich glaube ihnen fehlt nix. Wir sind damit auch automatisch alle ein bißchen entschleunigt worden.

19

Hallo

Wir basteln grade die freizeit gestaltung um allerdings laufen einige vertäge noch 1.5 monate

Tanz verein - 80 euro jährlich
Nichts bis auf 10€ turnschläppchen weiter erforderlich

1x wöchentlich 20km fahrtweg

Geräteturnen - 30€ monatlich

Bisher 1x aber ich denke ird jährlich wegen wachstum erneuert werden müssen:
60€ turnanzug fürs training

100€ turnanzug für wettkämpfe
40€ reckriemchen
20€ stulpen
+ aktuell (ab frühjahr 3x) 1x die wiche 60km fahrtweg

Abenteuerklettern - 120 € jährlich

Nichts weiter an ausrüstung erforderlich
Keine fahrtkosten da das am oma tag ist.

Fußball - 90€ jährlich
Stollenschuhe 50€

Schienbeinschoner 30€

Trainings trikot 20€

Stulpen 20€

Vereins trikot 20€ zuzahlung

Veineinsjogginganzug 80€

Schuhe und trainingstrikot hat sie bereits das 3. x

Das vereins trikot haben wir größer genommen das passt noch

2x wöchentlicher fahrtweg von 15 km

Parken ist jeweils kostenlos.

Soooo tanzen und fußball jat sie aber nun aufgegeben dafür kommt nun musikschule mit 60€ monatlich hinzu.

+ fahrtweg von 10 km.

Die verträge zfürs tanzen und fußball enden zum 1.9.

Aktuell zahlen wir für die hobbies unserer großen 177.50€ umgerechnet im monat
+ die spritkosten.

+ einmaliegen schwimmkurs mit 120€ + 14x 10 km fahrtweg. Da der schwimmkurs nur ein "kurzeithobbie" ist hab ich den nicht aufs jahr umgerechnet.

Die kleine macht mit ihren 2 3/4 jahren nur musik und die kosten belaufen sie auch 45€ monatlich.

Fahrtkosten entstehen uns da es über die oma läuft keine

LG

20

Unsere große Tochter (9) Reitet seitdem sie 4 Jahre ist und kostet jährlich 75,-€ + 35,-€ mtl. Beitrag + meist 1x jährlich neue Kleidung/Austattung ~ 500,-€ !
Dann geht sie noch zum Kickboxen seit fast 2 Jahren, jährlich 30,-€ + 3,- mtl. ;-) ab und an ein neues Shirt/Hose ~ max. 50,-€ im Jahr! Und 1-2x Prüfungsgebühr in Höhe von ca. 25;-€ !

Mal gucken was die Kleine (10 Monate) mal machen möchte :-p

Lg

22

Danke für eure ganzen Antworten und Aufzählungen
Wow das summiert sich ja wirklich und da kommt jährlich ja ganz schön was zusammen... was man nicht alles macht für die lieben Kinder ;)

23

Meine Tochter ist 4J

...nachdem ich mich erkundigt hab was die Reitstunden so kosten hab ich ihr zum Geburtstag ein eigenes Pony gekauft (habe selbst seit jahren Pferde und ihr Pony steht bei meinem großen) das kostet mich mit Weide, Schmied alls 6-8 Wochen, Impfen und Wurmkur ca 75€ im Monat.
Außerdem geht sie zum Voltigieren 1x die Woche, das kostet noch mal 45€ im Monat. Sind zusammen 120€ im Monat.

Demnächst gehts zum Schwimmen, was der Kurs kostet weiß ich grad nicht. Die Schwimmschule ist sehr gut, da waren wir als sie Baby war schon mal, da ist mir der Preis dann egal! (Waren zwischendurch in ner günstigeren, das war ne Katastrophe!)

24

Das stimmt, Reiten ansich ist schon ein teures Hobby. Meine Eltern haben mir damals zum 12. Geburtstag ein eigenes Pferd geschenkt, kam wirklich günstiger als 3x die Woche a 20€ für eine Reitstunde. Tierarztkosten hielten sich auch in Grenzen.

Das mit der besseren Schwimmschule kann ich gut verstehen, ähnlich war es beim Ballett. Es gibt hier noch zwei Tanzschulen für 20€ im Monat, allerdings macht das Ganze keinen professionellen Eindruck und wenn sie etwas machen möchte, dann sollte das ganze schon richtig beigebracht werden..

Lg

25

Hallo #blume

wir zahlen nichts. Also, nicht für den Kleinen.:-p

Handball haben wir mal probiert, wollte er dann doch nicht. Fürs Tischtennis und Taekwon-do ist er noch zu klein. Turnen gefiel ihm auch nicht. Also warten wir noch.;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

26

2Kinder, beide in 2 Sportvereinen, kosten zusammen jährlich 280Euro plus Prüfungsgebühren, wenn sie wollen.

Beide spielen auch ein Instrument - freiwillig und gerne, ist das dann auch Hobby?- zusammen jährlich 1450 Euro.