10

Ich befülle selber. Meine drei Kinder wechseln sich täglich mit den Päckchen ab, also brauche ich bloß 8 Kleinigkeiten für jeden.
Ich fange meist schon vor dem Sommer an zu sammeln. So kann man gut Schnäppchen machen, die Beträge fallen im Portemonnaie nicht so auf, und man muss nicht auf den letzten Drücker irgendeinen Mist kaufen.
Der Inhalt ist pro Päckchen 1-3 Euro Wert.

So habe ich schöne Kinderuhren im Sale im Sommer für 3 Euro bekommen, einen LoomSchal für 1,50 Euro usw.

Die gekauften Kalender mag ich nicht. Die finde ich recht unpersönlich, und meist ist es Mist! Ich habe das so von meinen Eltern übernommen.

11

Meine Mama hat uns immer selbst Kalender befüllt. Ich finde das total schön und es hat auch was von Tradition (sie hat sich z.B. für bestimmte Tage etwas besonderes,fortlaufendes ausgedacht) und freue mich auch heute noch sehr über den selbstgemachten Kalender :-)
Ich hoffe ehrlich gesagt meine Kinder übernehmen das und freuen sich ähnlich wie ich. Ich finde es irgendwie total befremdlich wenn ich sehe wie schon jetzt bekannt ist was hinter welcher Tür ist (habe gestern eine Familie beobachtet bei der schon beim einkaufen diskutiert wurde dass das hinter Tür 2,3 und 20 ja total doof ist und #bla)

13

Meine wünschen sich jedes Jahr den Kalender von Lindt mit Nougatpralinen.
Kostet ca. 17 Euro.
Zusätzlich hatten sie noch gemeinsam den von tiptoi.

14

Ich fertige selber Adventkalender an, kosten ca.30 Euro pro Kalender. Da sind aber auch gebrauchte Sachen drin wie Bücher oder CD´s.

16

Ich habe den Kalender letztes Jahr selbst befüllt und wirklich lange diverse Kleinigkeiten gesammelt. An manchen Tagen war Schokolade im Kalender. So genau kann ich den Wert nicht bemessen. Ich hatte neben anderer Kleinigkeiten ein Lego-Set gekauft und das quasi aufgeteilt.

Dieses Jahr bekommt unser Kind zum Geburtstag ein Schloss von Playmobil (gebraucht) und eine Menge Zubehör wird im Adventskalender landen.

17

Hallo,

ich befülle selber. 12 Tage gibts eine Süßigkeit und 12 Tage gibt es ein Spielzeug

Mein Sohn (10) bekommt dieses Jahr was von Playmobil - hab ein "größeres Set" gekauft und teile das auf die 12 Tage auf.
Meine Tochter (fast 4) bekommt Zubehör für ihr Puppenhaus - Essen, Teller, Töpfe.... am 24. ist dann ein Weihnachtsbaum für ihr Puppenhaus drin.

Für die Kalender gebe ich pro Kind zwischen 20 und 40Euro aus...

Gutscheine für Kekse backen... hmm... wir backen zwischendurch oft (Kekse, Waffeln, Kuchen, Knusperhaus)...da fände ich sowas für uns unpassend.