Morgens auf dem Rad...

Guten Morgen,

wir starten nun in unseren wohl letzten Winter wo Sohnemann im Fahrradsitz auf dem Rad sitzt und wieder frage ich mich bei dieser Übergangszeit was zieh ich ihm morgens auf die Beine.

Ich mag noch nicht mit Strumpfhose und Co. anfangen, denn tagsüber würde er es nicht brauchen. Aber jetzt wo es morgens ins leichte Minus geht, ist Jeans doch irgendwie dünn. Thermohosen und so, sind in der Kita auch wieder zu warm.
Hinzu kommt, dass der Vater und ich getrennt sind und er auch das Kind abholt und im Zweifel sind die Klamotten dann bei ihm in der Versenkung.

Lange Rede kurzer Sinn: am besten wäre eine Decke oder ein Fußsack öä. was ich ihm schnell über die Beine ziehen kann, aber was ich bei mir am Rad lassen kann.
Gibt es sowas?
Ich könnte es auch selbst nähen, aber ich habe irgendwie keine Idee...

1

Hallo,

Schneehose oder Matschhose rüberziehen. Die schützen vor dem Wind auf dem Fahrrad. Diese Überhose im Kindergarten ausziehen und mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüße Andrea

2

Nehmt doch die matschhose. In der Kita hat mein Sohn eine, da sie beim abholen meist draußen sind, hat er sie eh an, wenn er abgeholt wird. So kannst du sie morgens gleich wieder mitnehmen. Der Papa muss halt sowieso darauf achten, dass er die Sachen, die Knie die Kita gehören mit gibt.

3

Ja stimmt schon.. ne Matschhose ohne diese Träger.... da habt ihr recht :-) Ich habe an sowas nur aus Fleece gedacht....

4

Guck mal hier:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-unterwegs-fahrradsitze-anhaenger-fahrradsitz-beinwaermer--141187.html?erid=1510649261292870603&gclid=EAIaIQobChMIt5K6g9e91wIV0p0bCh1ACwIVEAQYASABEgJN7vD_BwE

6

Ja... das hatte ich nach meinem Post auch gefunden... das Ding hätte ich mal die letzten zwei Jahre schon haben sollen.. :-) Ich glaube jetzt lohnt sich der Preis fast nicht mehr.

Danke dir.

10

Hey
Finde das Ding euch gut Ich glaube auch,dass es einen guten Wiederverkaufswert hat!
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

5

Dünne Hose / legins und Thermohose drüber. Im kiga Thermohose ausziehen

7

Danke auch dir.

8

Ich würde auch einfach eine Hose ohne Träger überziehen.
Wir haben von Dawanda eine Softshellhose, die ist super für solche Sachen. Wenn du selber nähen kannst, ist das sogar günstig ; ).

9

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht... Günstige Matschhosen gibt es nämlich nicht mehr.

Habe sogar Softshell mit reflektierenden Fahrrädern gefunden

11

Wie wäre es mit einer dieser dünnen "Schneehosen" von H&M? Alternativ eine dünn gefütterte Regenhose, die hält den Wind schonmal ab? Die dünnen Schneehosen von H&M sind nur ganz leicht wattiert. Einen Fußsack für ein Kindergartenkind auf dem Fahrrad finde ich albern.
VG

12

Huhu, wir haben das selbe Problem. Fahren täglich ca 15 mit dem Rad zur Kita. Ich ziehe meinem Sohn seit gestern die Schneehose drüber. Ist am Einfachsten. Die hab ich eh schon da, also warum soll ich mir da was anderes kaufen/überlegen. Schwitzen wird er damit auch nicht aufm Rad. Hinzu kommt bei uns im Norden der Wind, der echt fies ist.
Klar siehts in der Kita übertrieben aus wenn er da in voller Wintermontur ankommt aber sobald man sieht das wir mitm Rad gekommen sind sagt da keiner was.

13

Geht das über die Jeans?

Ich will ja, dass es auch bequem ist. Ne schwitzen würde er sicher nicht, aber das ist schon fett auf dem Sitz. Er ist ja schon fast vier und hat wie ich finde die bequeme Endgröße für so einen Römer schon erreicht :-) Und es hängt dann noch ne Hose mehr in der Kita rum, die man eigentlich noch nicht braucht...

Ach ich hasse Übergangszeiten ;-)

Ich werde ne Softshellhose nähen. Ist zwar jetzt auch nicht besonders günstig, aber ich nähe sie jetzt größer, damit man sie leicht drüber ziehen kann und dann kann er sie nächsten Winter zum selber fahren auch noch tragen....

Danke dir aber sehr für deine Erfahrung.

14

Ok, dann kann natürlich sein, dass das auf dem Fahrrad, je mach Kind, eng wird.ein Sohn ist 3 1/2 und sehr sehr dünn. Was das also angeht ist da platz auf dem Sitz für ihn :-D Ja, die Hose die dann mehr in der Kita rumhängt ist doof.
Aber cool, dass du so eine Softshellhose selber nähen willst. Mal davon abgesehen, dass ich sowas nicht kann ;-)

weiteren Kommentar laden