Waldkindergarten Kleidung

    • (1) 08.01.18 - 17:02

      Hallo!

      Was tragen eure Waldkinder momentan?

      Mein Kind (3,5 Jahre) hat an:
      Body, Pulli, Skijacke von killtec (wasserdicht) und
      Thermostrumpfhose (tcm), Funktionssocken (decatlon), gefütterte Matschhose (aldi) und gefütterte Wintergummistiefel (viking)
      Buddelhandschuhe.


      Danke schon mal für eure Antworten!
      LG,
      krokant

      • Hallo!

        Mein Sohn hatte heute morgen über seiner normalen Unterwäsche folgendes an:
        Sweatshirt und Robustjacke von Jako-o (die reine Winterjacke)
        Baumwoll-leggins und Funktionssocken mit hohem Wollanteil
        Softshellhose
        Winter-Wanderstiefel, Handschuhe
        Die gefütterten Matschhosen von Aldi und Co hat unser Sohn ruck zuck durch, daher haben wir die Billigdinger nur als Ersatzhose im Einsatz (im KiGa deponiert), wenn es noch kälter wird, trägt er entweder eine Winter-Robusthose oder eine Thermohose mit normaler robuster Matschhose

        LG

      Bei uns hatte es heute 8 grad.
      Sie trugen unterhose, jeans,socken, matschhose, unterhemd, pullover, winterjacke, mütze.
      Kind zwei hatte wohl kurzfristig mal handschuhe an, während kind eins seine mütze zwischendurch wohl abgenommen hqt weil es ihm zu warm war.

      Warum fragst du?

    Hallo,

    mein Waldkind trug heute bei minus 5 Grad:

    -lange dünne Unterhose aus Baumwolle
    -T-Shirt-Unterhemd Baumwolle
    -Funktionssocken von Falke
    -Meindl Snowy 3000
    -Jakoo Robust-Winterhose
    -Rollkragenshirt Baumwolle
    -Fleece-Troyer (Jakoo)
    -Robustjacke (Jakoo)
    -Schlupfmütze Fleece (Jakoo)
    -Handschuhe

    Nach 5 Stunden war er immernoch mummelig warm von Kopf bis Fuß :-). Ganz besonders happy bin ich über die Meindl Schuhe! Top!!! Kein Vergleich zu den Kamiks, die meine Großen hatten. Über die Vikings hatte ich auch nachgedacht, sie dann aber wieder verworfen wegen des nicht ganz so guten Sitzes (die Meindl haben 1 Klett & 1 Zugband & einen herausnehmbaren Innenschuh!).

    Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die Kurzen warm und trocken sind, ob das jetzt mit TCM-Klamotten oder Vaude ist, ist doch eigentlich egal.

    VG

Top Diskussionen anzeigen