Für 4 jährige Rollschuhe oder Inliner?

Schönen guten Tag zusammen,

Unsere Kleine wird im August 4 Jahre.
Was habt ihr für Erfahrungen in dem Alter mit Rollschuhen oder Inliner?
Motorisch ist J.super fit, fährt seit nem 1/2 Jahr Fahrrad, Roller superschnell, aber irgendwie ist das doch was anderes als auf Rollen.
Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Winterzauberwald

1

Hey, unsere sind mit 4 Inliner gefahren, Rollschuhe finde ich altbacken (okay, inzwischen wieder in :-)).
VG

2

Vielen herzlichen Dank, wir tendieren eigentlich auch zu Inliner, dachte nur auf jeweils 2 Rollen nebeneinander fährt es sich leichter 😅

3

Kann sein, ich kann nur sagen, dass die Kurzen den Schwung zumeist schnell raus haben. VG

4

Lasst sie doch einfach mal im Laden testen. Da kann man schon erkennen, womit sie besser klar kommt.
Bei uns wurden es aufgrund dessen Rollschuhe.

5

Hallo,

wir hatten damals Beides und die Rollschuhe waren großer Mist ;-)
Die Inliner kamen viel besser an und wurden auch regelmäßig benutzt.

LG

6

Hallo!

Unsere Kinder hatten beide am Anfang so ein Zwischending. Im Grunde waren es Inliner, für die es ein sogenanntes "Stabilisierungsset" gab. Damit konnte man die beiden hinteren Räder nebeneinander montieren. Als sie sich dann ans Rollen gewöhnt hatten, haben wir die Skates zu normalen Inlinern umgebaut.
Wir hatte diese Skates:
https://www.decathlon.de/inliner-play-3-rosa-lila-id_8367591.html
Das Stabilisierungsset war bei der kleinsten Größe damals dabei, bei den größeren Größen musste man es zukaufen.

LG

7

Da meine zuerste Schlittschuh gelaufen sind, bekamen sie direkt Inliner.(Sie war fast 4 und er fast 2 )

Die große fährt super damit von Anfang an. (Winterkind, war dann 4,5)
Der kleine übt noch, steht aber auch super und kommt allein vorwärts (rollt nur noch nicht soviel und lang,es sieht eher noch nach "laufen" aus nur eben auf Inlinern xD er ist jetzt fast 3,5)

Also ich persöhnlich mag es immer gleich es "richtig" zu machen daher Inliner!

LG