Geschenkiddeen zum 4 Geburtstag

    • (1) 29.05.18 - 10:53

      Hallo,

      Mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und ich frag mich was man noch kaufen oder schenken lassen könnte.

      Was haben eure bekommen?

      • Hat er keine Wünsche? Ich kann mich erinnern, daß meine Tochter mit 4 Jahren durchaus Wünsche hatte.

        LG

        • Doch er hat wünsche aber soooo viele ich weiß nur nicht was wirklich Alters gerecht ist.

          Er hat schon sooo viele Auto..

          • (4) 29.05.18 - 11:21

            Mit 4 war bei uns Feuerwehrmann Sam der Hit. Wir wäre es damit? Wofür genau interessiert sich dein Kind? Wenn es Autos im allgemeinen sind, wären Kinderbücher oder Tip toi Bücher davon auch toll. Die wieso weshalb warum Bücher sind toll. Puzzle oder memorie sind auch eine Idee.

          • Ein Auto-Fan ;-)
            Mein Neffe steht auch voll auf Autos, besonders auch auf Cars Mcqueen.
            Er hat viel von Playmobile bekommen, Hubschrauber mit Landeplatz, Boot, Track. Einen aus Holz gebastelten Hubschrauber aus Sperrholzplatten für den Garten zum reinsetzen. Bettwäsche, Puzzle.

            LG

      (6) 29.05.18 - 13:36

      Unser Sohn wird auch bald 4. Von uns bekommt er ein Fahrrad und ein Spielzeug von der Paw Patrol. Im Namen von Oma und Opa werden wir einen Schleich-Dinosaurier, ein Brettspiel und eine Tonie-Hörspielfigur besorgen. Falls noch Wunschanfragen von Paten, Onkel und eingeladenen Kindern kommen, werden wir so Dinge wie Schleichfigur, Buch, Mitbringspiel weitergeben.

    • Hallo,

      unser Sohn wird nächste Woche 4.

      Von uns bekommt er eine Betonmischmaschine für den Sandkasten, wo er Sand und Wasser reinschippen kann, wie ein richtiger Bauarbeiter (er liebt Baustellen)

      Eine Tonie-Figur von der Patentante

      Bettwäsche von der Paw Patrol von der anderen Tante (Er mag Paw Patrol, sein bester Freund Feuerwehrmann Sam, vielleicht mag dein Sohn auch etwas in die Richtung)

      Von den Großeltern Walkie Talkies (extra für kleine Kinderhände und robust) die wirklich funktionieren (-sein Wunsch- er hatte irgendwoher solche Dinger aus Plastik die nur wir Walkie Talkies aussehen, aber keine Funktion haben)

      Ansonsten freut er sich über alles was Räder hat, Traktoren, Feuerwehrautos, Busse, Bagger usw. Schöne Teile, die von der Qualität super sind und einiges mitmachen gibt es z.B. von Bruder. Da gibt es dann auch größere Modelle. Davon hat er zu Weihnachten einen Traktor bekommen, der ist klasse und letztes Jahr zum Geburtstag einen Bagger, der schon einiges mitgemacht hat und immer noch wie neu aussieht.

      Tip Toi wäre noch eine Idee, aber gerade bei Geburtstagen im Sommer, finde ich sollte etwas dabei sein, was man draußen nutzen kann.

      Wünsche äußert er konkret nur selten, aber wenn er erzählt kann man schon heraushören, woran sein Herz hängt und was immer wieder erwähnt wird.

      Vielleicht war ja eine Anregung dabei.
      Schöne Grüße
      Sternchen

      • Danke für die Ideen.

        Ja mein Sohn schwebt zwischen Paw Patrol, Cars und Feuerwehrmann Sam.

        Wünsche hätte er viele aber jeder Tag andere da wird es schwierig die richtig schöne wünsche herauszufinden.

        Danke für alle Antworten

    (9) 30.05.18 - 22:08

    Hier ein paar Ideen (haupts. Dinge, die meine Tochter zum 4. Geb. bzw. Gleich danach zu Weihnachten bekam):
    - Mini-LüK
    - "Zahlenzauber" von Ravensburger
    - tiptoi
    - Playmobil
    - Buch "Ach du Schreck, mein Name ist weg"
    - Fotoapparat
    - WWW-Bücher, Puzzles, Hörbücher, DVDs
    - Roller/Fahrrad

    (10) 01.06.18 - 10:54

    Hi,

    unser Sohn bekommt zum 4. Geburstag folgendes:

    - einen Kopfhörer mit SD Karte um wie der große Bruder so Musik oder ähnliches hören zu können (Ideal auch für Reisen)

    - Big Play Wasserbahn + zusätzliche Boote

    - Kleidung von PJ MASKS (aktuelle Lieblingsserie)

    - Bettwäsche PJ Masks

    - Schleich Dinosaurier

    - Dino Bücher

    - neue Malsachen

    LG
    Eddi

Top Diskussionen anzeigen