Perfektes Geschenk gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Geschenk für ein Mädchen. Allerdings leider für eines, welche - abgesehen von ihrer baby born - keine Interessen zu haben scheint.

Ich weiß nur dinge, die sie alle nicht mag und nicht macht. Was sie jedoch interessieren würde, weiß ich nicht. Ich hätte aber gerne etwas besonderes ubd nicht bloß eine CD oder so.

Ich kann nun leider bloß weitergeben, was alles nicht infrage kommt...

Keine Gesellschaftsspiele, Puzzle, bewegungsspiele oder sportgeräte, keine Veranstaltungen oder gemeinsame Unternehmungen. Keine mal- oder bastelsachen, es darf nichts sein, wofür man sprechen oder sich koordiniert bewegen können muss, aber bestenfalls etwas,was sie dennoch allein bedienen/benutzen/bespielen kann.

Kennt jemand etwas, was mir bisher nicht in den Sinn kam?

Ich wäre für schnelle Antworten und Ideen wirklich dankbar #schwitz

Liebe grüße
Hopsi, unkreativ

1

Hmmpppfff... Sie wird übrigens 4. Sollte man schon dazu schreiben #hicks und für die Puppe ist wirklich alles vorhanden.

2

Klar weißt du, was sie interessiert: Ihre Baby Born. Also was spricht dagegen, deren Ausstattung zu erweitern? Es ist nun mal das, worüber sie das Mädel freuen würde.

3

Ich weiß nicht, was ich dazu noch besorgen könnte. Die Puppe hat jede Menge Kleidung und wagen ubd bett, Wippe, trage und vieles mehr. Ich glaube, das Feld ist echt abgegrast :-(

4

TipToi

5

Wobei man sich dazu schon einigermaßen koordiniert bewegen können muss. Eben auf die entsprechende Stelle mit einem Stift tippen.

8

das ist eine tolle idee #huepf keine ahnung, wieso ich darauf nicht gekommen bin. wir haben jede menge davon zu hause #kratz

ich denke, das bekäme sie sicher hin, auch, wenn ich nicht sicher bin, dass sie die inhalte schon gut verarbeiten kann....

weitere Kommentare laden
6

Und wenn du bei der CD Idee bleibst und der Mami vllt vorschlägt einen Gutschein für spielemaxx oder oder so zu schenken? Dann kann sie sich was aussuchen.

Ich hab leider keine Ahnung von 4 jährigen. Die Kinder meiner Freunde sind alle jünger.

9

#danke für die idee... leider finde ich gutscheine für kleine kinder irgendwie etwas unpersönlich und wir sind miteinander verwandt, da hätte ich schon gerne etwas, worüber sie sich dann auch freuen kann und nichts, worauf sie noch warten müsste :-)

14

An der Stelle muss ich noch üben 😂 hab da überhaupt keinen Plan was die Kids in welchem Alter können oder verstehen. Oder was sie mögen.

Mein Erstgeborener wurde nur 5 Monate und die bauchbohne schlüpft erst im Oktober. 😇

weitere Kommentare laden
7

Hallo

In welchem preisrahmen denn?
Ein Kleidungsstück: irgendwas glitzerndes? Oder ein toller Sommerhut?
Haarband, Gummi, was auch immer. Duschgel, badezusatz,...
Ein Badetuch, nen Rucksack, ein schönes Kuscheltier. Wasserbomben ?

#winke

10

darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht... vielleicht so bis 50 euro #kratz mir ist wichtiger, dass es was ist, was ihr gefällt als etwas, was nun einen bestimmten preislichen rahmen erfüllt...

dank euch platzt mir gleich der kopf #rofl ich überlege gerade, ob ich ihr ein tiptoi starterset besorge und dazu ein partnershirt für sie und ihre puppe nähe #freu

liebe grüße
hopsi

11

Mein 1. Gedanke: Tiptoi
Mein 2. Gedanke: Kleid/Shirt in Partnerlook für Puppenmama und Puppe. Guck mal bei Jako-o oder Dawanda.

12

hihi, ganz mein gedanke ;-) allerdings habe ich eine nähmaschine und - ich weiß, eigenlob stinkt - aber auch ein bisschen talent. dann bin ich farblich nicht eingeschränkt, sie hat etwas mit ihrem namen drauf oder anderweitiger tüddelkram und das hat sonst niemand #huepf

16

Habe nicht alle Antworten gelesen. Meine Tochter liebt ihre Puppe auch über alles. Was sie auch sehr gerne mag ist in ihrer Puppenküche kochen. Da gibt es schönes Essen aus Holz. Z.b. einen tollen Salat, (dafür muss man nicht sehr koordiniert sein) oder auch Obst/Gemüse/Brot dass man selbst schneiden kann. (Das ist mit Klettverschluss verbunden und man kann es dann mit einem Holzmesser durchtrennen/schneiden).
Viel Erfolg bei der Geschenksuche.

18

#danke für deine Antwort. Leider nutzt sie ihre spielküche überhaupt nicht. Vermutlich wird es auf tiptoi hinaus laufen.

17

H3y
Mein erster Gedanke war auch Tiptoi!
Zweiter Gedanke Schleich Bauernhof/ Reiterhof?

Eine lieb gemeinte Frage hab ich da noch:
Das sind ja schon ziemlich viele Sache die sie nicht mag- eher unüblich, finde ich!
Hat sie irgendwelche Einschränkungen?
🙂
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

19

Auch dir #danke für die Antwort.

Auch, wenn ich deine frage nicht wirklich beantworten kann.

Sie verhält sich anders als alle Kinder ihres Alters, die mir bisher begegnet sind. Diagnostiziert wurde bisher aber offiziell wohl nichts oder die Mutter spricht zumindest nicht darüber. Vielleicht braucht die kleine nur zeit, vielleicht wird sie immer etwas kleinere Schritte machen als gleichaltrige. Ich weiß es nicht und befinde mich nicht in der Position, Einfluss auf ihre Entwicklung zu nehmen.

Fakt ist allerdings, dass sie nahezu nicht sprechen kann und aufgrund einer fußfehlstellung auch Schwierigkeiten mit Dingen wie hüpfen/rennen etc. Den Rest sieht man,aber erwähnen darf man es nicht.

Liebe grüße
Hopsi

20

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Dann kann man natürlich einige Desinteressen nachvollziehen!

Vielleicht bringt ihr das agieren mit den Schleichtieren Spaß und regt sie zum Reden an!🙂

Schönes Wochenende
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

weitere Kommentare laden
25

Wie wäre es mit einem Tiptoi Starterset?