Übergang zu "ohne kiwa"...silopo

Hallo
Bitta lacht nicht, aber wie habt ihr das mit den Übergang zu ohne ßkinderwagen gemacht?
Ich meine mit den Einkaufsachen?
Wir haben jetzt knapp 6 jahre am Stück ein Kind im Kiwa gehabt und somit immer den Luxus gehabt unsere Einkäufe in den Wagen zu platzieren oder dranzuhängen.

Aber nun?#klatsch

Habt ihr dann einen rucksack genommen, z.b wenn das kind Laufrad fährt (ich lauf nebenher)? Oder eine extragroße handtasche?

Rucksack wäre am einfachsten, hat für mich aber immer was von schule oder wanderausflug.....:-D

Wisst ihr noch wie ihr es dann ohne kiwa gemacht habt? Oder habt ihr einkäufe eh mit dem auto erledigt?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die meisten Einkäufe erledigen wir mit dem Auto. Kleinere Sachen mit dem Rucksack oder so einer riesen Einkaufstüte, die man sich über die Schulter hängen kann.

Meine Freundin ohne Auto nimmt entweder den Fahrradhänger mit (da kann man auch Mal Getränke transportieren) oder einen Hackenporsche :-D

VG Isa

2

Ich fand den Kinderwagen ja generell ziemlich unpraktisch, also enpfand ich es ohne immer als viel einfacher.

Einkaufen fahre ich ich schon immer mit dem Auto. Meine Einkäufe würden auch nie und nimmer in einen Kinderwagen passen. Wir essen wagrscheinlich einfach zu viel#kratz
Und wenn ich wirklich mal was mit Kind an der hand gekauft habe, dann habe ich mir das entweder in eine Umhängetasche gestopft oder musste es, mangels Planung, tatsächlich in der Tüte nach Hause tragen.

Das Laufrad (oder ähnliches) wenn überhaupt durfte nur mit, wenn wir richtig spazierengegangen sind. Ansonsten hätte ich es irgendwann tragen müssen. Außerdem finde ich Laufräder ziemlich gefährlich, weil sie echt schnell damit werden.

7

Meine kinder fahren richtig gut mit ihren fahrzeugen, deshalb dürfen sie auch mit. Wenn sie nur laufen würde, würde es ewig dauern.

Wir wohnen ziemlich zentral und somit alles gut erreichbar. Ich kaufe mehrmals die woche " klein" ein, aber vielleicht wäre eine umstellung auf 1-2 großeinkäufe auch eine möglichkeit

3

#winke

Ich bin täglich zu Fuß unterwegs. Teilweise auch strecken die meine Tochter (knapp 4) nicht bewältigt.

Unser Bollerwagen ist unverzichtbar! Wir haben einen von Fuxtec den man auch schieben kann. 75kg Tragkraft, also selbst mit Kind und Wocheneinkauf kein Problem.

Lg
Nina

4

Also ich fahre mit dem Auto einkaufen.

Ein Bollerwagen kann bei älteren Kindern eine Lösung sein oder vielleicht so ein Einkaufstrolley.

5

Huhu,

mir geht es ganz genau so. Ich gehe zwar auch nur mit dem Auto einkaufen, aber auf Ausflügen, im Urlaub und Co. bin ich auch froh wenn ich Verpflegung, (Wechsel-)Klamotten und Co. im KiWa unterbringen kann.

Bollerwagen haben wir neulich den zum Schieben von Fuxtec und den Ulfbo ausprobiert. Ich finde die Dinger so ganz furchtbar unhandlich (und den Fuxtec ganz klapprig), wenn man einen guten KiWa gewöhnt ist.

Unser Kleiner ist erst zwei und schafft mit Laufrad oder Roller auch noch nicht alle Strecken. Ich werde den KiWa also noch ne Weile mitnehmen und kann bei Bedarf auch Laufrad oder Roller noch verstauen.

Rucksäcke finde ich im Sommer so ekelig schwitzige am Rücken.

Langer Rede, kurzer Sinn. Mir graut vor der KiWa-losen Zeit.

Ich lese mal mit.

LG Jelinchen

8

Ja! Genau, ausflüge ohne kiwa kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
Beim letzten urlaub haben wir den kiwa überwiegend für den proviant und wechselwäshe genutzt.
Oder auch so ein bummeln durch die stadt....da muss man ja das gekaufte alles TRAGEN, #schock

Klar hat man das vor den kindern ajch gemacht, aber ich fand es die letzten hahr schon immer shr praktisch einfach alles ablegen zu können.

9

Ja, aber vor den Kindern musste man nicht noch zwei Kinder beaufsichtigen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Mir stellte sich die Frage nie, der nächste Laden ist 6 km entfernt, deshalb fahre ich halt ein bis zweimal die Woche mit dem Auto zum Einkaufen.
Aber wie hast du denn vor den Kindern die Einkäufe erledigt? Vielleicht kannst du ja daran anknüpfen?

Ich würde den Transport von den örtlichen Gegebenheiten und den Kindern abhängig machen. Wenn ich eh täglich gehen würde, würden mir für kurze Strecken und leichte/kleine Einkäufe ein einfacher Stoffbeutel reichen, ansonsten eine Umhängetasche oder tatsächlich ein Rucksack. Warum nicht? Ggf. das Kind/die Kinder mit einbinden und auch etwas tragen lassen (im Kiga-Rucksack?)
Wenn es mehr sein sollte, irgendwas mit Rollen dran. Aber insgesamt ist auch die Frage, wie weit es ist, wie die Wege sind. Glatt und eben —> eher was mit Rollen. Holprig oder bergig —> eher was zum Tragen.

Schöne Grüße

10

Naja, vor den. Kindern haben wir nach bedarf nach der arbeit oder in der pause eingekauft. Da hatten wir das auto eh dabei. Jetzt wohnen wir so zentral, das wichtigste was man braucht innerhalb 2km radius. Deshalv nehmen wir da eher sekten das auto ausser wir sind eh schon damit unterwegs gewesen,
Selbst zum bummeln können wir laufen, aber viel kann man da ja dann auch nicht kaufen, da wir ja nichts im auto"zwischenlagern" können.
Alleine in der stadt geht es vielleicht, aber wenn man noch auf kleinkindern aufoassen muss, gggf. Hände auf der rolltreppe, über die strasse halten, dann ist es doof die hände voll zu haven.

Ich wehe schon. Ich muss alleine bummeln gehen und mit dem auto 1-2x die woche großeinkauf machen.
Ausflüfe müssen dann mit rucksack beältigt werden. :)

12

Hallo,

Wenn Du keine Großeinkäufe mit dem Auto machst, dann leg Dir doch so ne Rolli-Tasche zu, da gibt es schon schicke Teile. Auch wäre ein Fahrrad mit Korb eine Möglichkeit? Ich sehe hier immer eine Mama mit 4 Kindern, alle mit Rad und Laufrad und sie mit Fahrrad mit Korb.

LG

13

Puh, da muss man aber auch die richtigen Kinder für haben. #schwitz

17

Och, bei besagter Mutter klappt das ganz gut, aber sicher ist das ein wichtiger Aspekt ;-)

14

Hallo,

na ja, wie hast Du es denn VOR den Kindern gemacht?

Ich nehme meistens das Auto und verbinde das Einkaufen noch mit einer anderen Fahrt (Rückweg von der Arbeit, Musikschule...).

Kleinigkeiten zwischendurch kaufe ich in meiner Mittagspause schon mal ein, dafür habe ich immer eine Tüte/Stoffbeutel dabei (klein zusammengefaltet in der Handtasche.

Viele Grüße
H.

15

Das kommt immer ganz auf die Größe des Einkaufs an. Entweder mit Rucksack oder Umhängetasche oder mit Fahrrad und Fahrradkorb. Größere Einkäufe haben wir mit dem Auto gemacht. Wir haben uns dann aber irgendwann einen Bollerwagen gekauft. So kann man größere Einkäufe auch mal zu Fuß machen und ein müdes Kind findet auch noch Platz.

16

Wie hast du denn eingekauft, bevor du Kinder hattest?

26

Vor den kindern, wohnten wir woanders, da musste ich auch mit dem autofahren, habe das meistens auf dem heimweg von der arbiet gemacht.

Jtut wohnen wir viel zentraler. Einkaufen für die wichtigsten sachen geht hier alles zu fuß...mal mehr mal weniger weit.
Klar kann ich zwei tüten nehmen und noch eine packung klopapier.
Aber ich brauch ja manchmal auch noch eine hand frei um sie dem kind über die straße zu geben aufhelfen, wenn es doch mal gestolpert/vom laufrad fällt, etc.

Vor den kindern musste ich mich aj nur um mich kümmern.