Gute Schuhe

Guten Morgen😴

Meine Tochter (4J) hat bisher immer Superfit Schuhe getragen.
Bei den letzten paar Schuhen ist mir aufgefallen, dass wenn sie auf der heraus genommenen Sohle steht, ihr Fuß an den Seiten drüber schaut, ergo sie hat einen weiten Spann.
Die Schuhverkäuferin meinte dazu, dass das nicht schlimm sei🤔 die Quittung gab‘s jetzt aber mit 2 hornhautbesetzten großen Zehen (bei der Länge war immer ausreichend Platz!)

Sie trug jetzt die letzten 2 Wochen Sandalen, so dass wir die Hornhaut wegbekommen haben.
Die Fußgesundheit ist uns sehr wichtig, sie läuft zu Hause auch nur barfuß.

Nun habe ich mir die Finger wund gesucht nach Superfit Schuhen in Weite W ( ich möchte der Marke eigentlich treu bleiben) ABER es gibt keine.
Welche Marke könnt ihr denn noch so empfehlen? Was tragen eure Kinder?
Natürlich in Weite W😬

LG

1

Schau doch mal, ob Barfußschuhe was für euch sind. Filii hat so schöne Schuhe.

5

Barfußschuhe kann ich auch wärmsten Herzens empfehlen.

Wir haben Filii Barefoot für draußen und Tikki Shoes als Hausschuhe.



https://www.filii.eu

https://www.tikkishoes.com

Leider gab es bei Filii keine Hausschuhe (Indoors) mehr, daher haben wir die Tikki Shoes probiert. Super, wir sind sehr zufrieden - Sevice war auch top :)

Leguanitos haben wir auch, sind natürlich viel passgenauer, allerdings schwer zum Anziehen. Daher ging das bei uns nicht für den Kiga.

Liebe Grüße, Snow

2

Hallo, mein Großer hat schon immer breite Füße und einen hohen Spann (Spann ist nicht die Fußbreite, sondern die Höhe des Bereichs, wo die Schuhe geschlossen werden …).

Für breite Füße ist Keen super, also normale Schuhe bspw. das Modell Chandler (gibt es in allen möglichen Farben). Dort gibt es auch keine verschiedenen Fußweiten, da immer weit :-)
Keen hat auch einen eigenen Online-Shop.

VG
B

3

Huhu,

lass dich erst noch mal im Fachgeschäft beraten ob deine Tochter breite Füße oder einen hohen Spann hat, oder beides. Superfit ist nicht die erste Wahl bei breiten Füßen da. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Gruß Ornella

4

Hallo,

ich würde empfehlen, das Schuhgeschäft zu wechseln.

Es gibt diverse gute Marken, aber die fallen auch je nach Modell unterschiedlich aus. Gute Schuhverkäufer kennen die Modelle und wissen, welche Füße in etwa dazu passen.

Ricosta und Richter sind z.B. gute Marken und haben Schuhe für breite Füße.

LG

Heike

6

Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Wohne umgeben von Kleinstädten und hier kompetente Beratung zu finden. ....das einzige unabhängige Fachgeschäft führt auch fast nur Superfit und irgendwie wird man da' reinberaten'. . Sonst nur kleine Filialen der bekannten ketten.

Mein breitfuss hatte Halbschuh von lurchi und Stiefel von Richter und bei Reno wird der Fuß auch in der Breite vermessen. Die dort erhältlichen bama Schuhe gibt es auch in w.