Kinder nackt im garten pinkeln lassen

Hey

Ich hab eine frage lässt ihr eure Kinder im Sommer draußen im Garten pinkeln?

Bitte um Antwort

3

Nein, selbstverständlich nicht! Was ist das denn für eine merkwürdige Frage?
Da die meisten Grundstücke heutzutage keine 2 Hecktar groß sind, wird doch wohl jedes Kind in der Lage sein, die 15 Meter ins Haus zu laufen und dann ganz normal auf die Toilette zu gehen.

4

Aber nicht unbedingt, wenn sie gerade dabei sind trocken zu werden und es noch bis zum letzen ausreizen beim Spielen. Dann sind 15 Meter ein langer Weg.

7

Ich habe 2 Kinder und keine konnte nichtmal 1 Minute anhalten. Wenn sie sofort lospinkeln, dann sind die Kinder noch ein ganzes Stück vom Trockenwerden entfernt.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Das kommt auf das Alter der Kinder an. Bei 2-3jährigen Kindern finde ich das noch OK, aber dann sollten sie lernen, dass man zumindest dann nicht in die Natur pinkelt, wenn eine Toilette in der Nähe ist.

LG

2

Es hängt vom Alter und Entfernung zur Toilette ab.

5

Ein Frischling mit diesen Fragen ist eindeutig nicht ernst zu nehmen! Keine Anrede, kein Gruß, Kind nackt!

6

Ja meinst du?
Ich mein, mein Kind rennt auch ab und zu nackt durch unseren Garten, warum auch nicht.
Gut jetzt kann er dann schon schnell zur Toilette rennen, ist ja auch schon 4, aber was ist im Sommer an nackt im Garten so komisch?

11

Ich bin mir sicher! Das sind immer Frischlinge die solche Fragen haben. Nach Strumpfhosen für das Kind, ob es nackt in den Garten pinkelt oder es an der Scheide juckt. Bin jetzt 16 Jahre hier und glaub mir, die Art wie dann gefragt wird ist immer gleich.
Es ist ein Unterschied ob ne Mutter eine Frage hat oder diese Frage hingerotzt ist und es sich um nackte Kinder oder ähnliches geht.
An den Antworten scheinen diese Leute sich dann zu ergötzen. Daher bei diesen Fragen bisl hellhörig sein und nicht gleich von seinem Kind reden.
Mona

weitere Kommentare laden
8

Kommt vor. Allerdings nur, weil unser Grundstück riesig ist und tausend Bäume und Büsche zum zurückziehen bietet.. und man von manchen Stellen aus einfach nicht schnell genug im Haus wäre.

In einem kleinen Garten würd ich sie nicht lassen. (Es sei denn, es ist wirklich ein absoluter Notfall)

LG Claudi

13

Wie alt ist das Kind? Wie weit ist es bis zum Klo?


Wenn der Garten groß bzw der weg weit wäre würde ich ein töpfchen in den Garten stellen.
Wenn das so die Anfänge des trockenwerdens sind.
Hatten wir anfangs auch weil der weg bis zum Klo wirklich weit war.

Ist das Kind schon länger trocken dann würd ich es auf Toilette schicken.


LG

15

Unser Garten ist winzig. Eher ein Hinterhof-Gärtchen. Deshalb sollen meine Kinder ins Haus gehen, weil ich das weder in meiner Sitzecke noch im Sandkasten haben will, …

… ABER … ich hab manchmal das Gefühl, dass gerade kleine Jungs manchmal diese Freiheit brauchen. Schon Sigmund Freud sah in dem Prozess des Ausscheidens mehr als die bloße Entleerung des Körpers. Es ist in gewisser Weise auch Identitätsstiftend und mein Sohn fühlte sich wohl nie so männlich, wie als er mit Papa im Stehen in den Wald pinkeln durfte. ;-) Nenn mich komisch … aber wenn unser Garten größer wäre, dann würde ich ihm eine kleine Ecke lassen, wo er ab und zu auch mal hinpinkeln darf.

16

Huhu,

meine Jungs lieben wildpinkeln.

Im Wald - zur Not. In meinem Garten 10m von der Toilette entfernt - never ever!

LG Jelinchen

20

Nein.
Unsere kleine ist jetzt 3 und vor kurzem reichen geworden. Am Anfang ist eben doch ab und an was daneben gegangen beim Spielen draußen. Aber sie weiß, dass sie zum Pinkeln rein ins Bad gehen soll. Ich finde es wichtig, dass sie ein Gespür dafür entwickeln es zu planen, wann sie ihre Tätigkeit unterbrechen müssen, um es zur Toilette zu schaffen. Wenn es in diesem Lernprozess mal daneben geht, mache ich auch kein Drama draus.
Draußen (auch nicht mitten in die Landschaft!) finde ich bei Kindern nur in Ordnung, wenn keine Toilette da ist! (Auto fahren, Spielplatz; je nach Situation und Alter)

LG, Logo