33

Meine Meinung dazu?
Schnallst Du Dein Kind im Auto an?? Wieso .....??? Die Chance einen Unfall zu haben ist extrem gering 🤷‍♀️....also kannst Dir das eigentlich sparen ! So wie ne Impfung auch !

Alles Gute und hoffentlich strenge „Aufnahmekriterien“ in der Kita

46

Das Kommentar war sehr überflüssig!
Wie ich bei einer Vorrednerin bereits sagte, ich werde Teilweise Impfen lassen! Abgesehen davon war ich gegen alles geimpft und habe Unmengen an Krankheiten bekommen, unter anderem Windpocken als Kind.

Ich bin gläubig und bin überzeugt das der Mensch seine Handlung setzen muss (anschnallen im Auto, warm anziehen im Winter, teilweise Impfen bzw alle WICHTIGEN Impfungen und auch unter anderem sich überhaupt mal zu informieren was in den Impfstoffen so drin ist!!)

Aber letztendlich helfen nicht alle Impfungen und mein Kind gegen eine Grippe zu Impfen erscheint mir ziemlich dumm?! Außerdem habe ich selbst einen Fall in der Familie, wo durch Impfungen gewisse Schäden auftraten, herzstillstand, fieberkrämpfe etc. die ersten 3 Jahre und das war kein Spaß!

145

Ist das anerkannt nachgewiesen oder glaubt ihr das nur weil ihr euch sicher seid dass Gott das nicht so gewollt hätte Ergo was irdenes schuld sein muss?

weiteren Kommentar laden
34

Pflicht ist es soweit ich weiß nicht. Aber beim Auftreten bestimmter Erkrankungen wie z.B. Windpocken werden nicht geimpfte Kinder bis zu drei Wochen wegen der Ansteckung ausgeschlossen. Selbst Windpocken sind inzwischen meldepflichtig.
Wenn du also auf die Betreuung angewiesen bist, wäre das eine Überlegung wert.
Zudem glaube ich, dass bei der Knappheit an Plätzen auch Faktoren eine Rolle spielen, die nicht unbedingt öffentlich gemacht werden.

Alles Gute

35

Das gilt übrigens für Erzieherinnen und Erzieher, die sich nicht impfen lassen möchten auch.

Die müssen dann auch freigestellt werden. Dann dürfen alle anderen für sie mitarbeiten.

Weil wir ja (noch) keine Impfpflicht haben.

Ich halte auch nicht alle Impfungen gleich am Anfang für sinnvoll (Hepatitis zum Beispiel), aber MMR, Polio, Windpocken und ggf. noch Tetanus, das sollte Pflicht werden, auch, wenn man im Kindergarten arbeiten möchte.

43

Da gebe ich dir recht!
Ich habe bei beiden keine Rotaviren impfen lassen, da ich das nicht für sinnvoll halte. Aber gerade die anderen finde ich schon wichtig und richtig.

weitere Kommentare laden
39

Du müsstest dich bei den Kitas in deiner Nähe schlau machen.

Wir haben hier einen Verbund der kirchlichen Kitas, dort muss der vollständige Impfschutz nachgewiesen werden. Problem, wenn das Kind aufgrund des Alters noch nicht alle Impfungen hat.

Die städtischen Kitas wollen ebenfalls eine Kopie vom Impfstatus, jedoch gab's keine eindeutige Antwort was notwendig ist.

Da es zu wenige Plätze gibt, auch noch ne Info zu den Tagesmutter Einrichtungen, hier wollten alle, mit denen wir sprachen zumindest die üblichen Kinderkrankheiten unf tetanus oder gleich alles.

40

In städtischen ja .. private könnten ablehnen

41

Meine Tochter ist 6,5 und hatte keine Probleme bei der Aufnahme in Tagespflege , kindergarten und jetzt schule . Sie ist komplett ungeimpft

44

In unserem privaten, elterngeführten Kiga ist keine Impfung nötig. Nur ein Nachweis über die Impfaufklärung beim Arzt.

Lg Ludo

48

Bei öffentlichen Trāgern werden ungeimpfte LEIDER aufgenommen. Tut Euch doch zusammen und gründet eigenen Impfgegner Kindergärten! Dann gefährdet ihr wenigstens nicht andere Kinder...

52

... nicht nur Kinder, auch Babies, Erwachsene die nicht geimpft werden dürfen, oder Senioren....

65

Da hast Du absolut recht!!!

weitere Kommentare laden
53

...bin noch am recherchieren ob es welche gibt die wirklich notwendig sind, denn es gibt zu 100% auch überflüssige Impfungen die nur Geldmacherei sind von der Pharmaindustrie...

Dann rechne auch aus, was es für das Gesundheitswesen kostet, die Erkrankten zu heilen oder langwierig zu therapieren bzw. pflegen zu lassen. Und dann kommen da noch die Kosten für die nachfolgenden Generationen der Ungeimpften bspw. Kinder, die mit schweren Behinderungen geboren werden, weil eine ungeimpfte Schwangere an einer "Kinder"krankheit gelitten hat.

DU bezahlst in Deutschland den Großteil der Impfungen nicht - deshalb ist das Argument aus dem Mund einer Mutter, die recherchiert haben will, sehr schwach. Und in Deinem Fall auch noch das einzige...

Im übrigen würde die Pharmaindustrie mehr und langfristiger an medikamentösen Therapien und Langzeitmedikation zur Behandlung der Folgen dieser Impffaulheit verdienen.

Komm mit realistischen Zahlen zum Thema Geldmacherei um die Ecke. Dann würde sich eine Diskussion (die Du ja angeblich nicht lostreten wolltest) überhaupt erst lohnen.

Du solltest in Deine Überlegungen auch einfließen lassen, wie Du die Verantwortung dafür zu übernehmen gedenkst, sollte ein Kind in der Kindertageseinrichtung durch Dein Kind angesteckt werden. Da befinden sich nämlich auch Kleinstkinder, die noch nicht geimpft werden können.

Nur mal so ein Denkanstoss:


Wenn morgen eine sichere Impfung gegen HIV und AIDS und Krebs auf den Markt käme. Was würdest Du machen?

57

LEIDER dürfen ungeimpfte Kinder nicht ausgeschlossen werden.

Mein Mann wurde nicht geimpft als Kind - und wäre als Baby fast an Keuchhusten gestorben, und dank Mumps ist er unfruchtbar. Wir haben also der lieben Schwiegermutter zu verdanken, dass wir keine Kinder haben.

Und das Risiko von Ansteckungen ist eher größer als damals. Es gibt in fest jeder Kita Kinder, die in den Ferien die Großeltern in Russland oder Indien besuchen, Urlaub in Thailand oder Kuba machen. Die Welt ist sehr klein geworden.

132

Der Bruder meiner Tante ist ebenfalls „dank“ Mumps unfruchtbar und er Onkel meiner Mutter ist so gut wie unfruchtbar....10 Jahre und jede Menge Hormone an der Frau waren notwendig, damit ein gesundes Kind entstehen konnte. Deswegen sind meine Jungs auch dagegen geimpft.

58

Hallo.
Bei uns ist es so dass ungeimpfte Kinder genommen werden würden aber im Moment sind keine ungeimpften Kinder in der Einrichtung (zum Glück). Ungeimpfte Kinder würden bei Ausbruch bestimmter Krankheiten mehrere Wochen vom Besuch ausgeschlossen werden. Überleg dir schonmal wie du das dann regeln willst wenn du auf die Betreuung angewiesen bist.
Wie unverantwortlich diese Entscheidung ist wurde ja schon ausreichend dargelegt.

190

Diese Regel ist aber doch doof... wenn ich mein Kind nicht impfen lasse möchte ich doch gerade dass es diese Erkrankungen durchmacht. Zumindest wäre extrem dreist auf den Herdenschutz zu hoffen und selbst nicht dazu beizutragen.
Zuhause bleiben müssen die dann kranken Kinder ja eh...

199

Die laut Impfgegnern ach so harmlosen Kinderkrankheiten sind aber nicht immer harmlos. Soll dann die Erzieherin damit leben, dass das Kind sich unter ihrer Aufsicht angesteckt hat? Wenn Eltern privat meinen ihre Kinder bewusst in Gefahr zu bringen mit einer gewollten Ansteckung ist das ihre Sache (wobei es eigentlich streng genommen Kindeswohlgefährdung wäre).

59

Hallo,ich glaub das ist von Kita zu Kita unterschiedlich. Meine Kinder sind alle bis auf Varizellen durchgeimpft.
Nun sind bei uns im Kiga und in der Schule Varizellen ausgebrochen und es mussten alle Kinder ohne 2 fache Varizellenimpfung 16 Tage zuhause bleiben. Daraufhin haben dann einige nachimpfen lassen da man es sich ja schlecht erlauben kann das ich bri jedem Windpockenausbruch zuhause zu lassen.

66

Ich hoffe nicht!!