Eure Meinung zur Kiga Eingewöhnung

Hallo!
Wir hatten heute unseren ersten Tag zur Eingewöhnung im Kindergarten. Ich und der Papa gewöhnen gleichzeitig unsere Beiden Jungs (4 und 3) ein.
Der Größe ist aufgeschlossen und macht sofort mit Begeisterung Alles mit.
Der Kleinste ist eher ruhig,sensibel und spielt gern für sich...was er dann auch getan hat. Wir haben uns im Hintergrund gehalten und waren oft im Vorraum und das klappte sich schon problemlos.

Eingewöhnt werden soll ja nach dem Berliner Modell sein.

Trotzdem bin ich eher skeptisch wegen der Erzieherinnen.

In der einen Gruppe sind die Kinder gelangweilt,machen teilweise was sie wollen und werden wenig beschäftigt.

Deswegen rennt der Große gern rüber in die Gruppe vom kleinen Bruder. Da beschäftigen die sich wirklich toll mit den Kindern und basteln viel. Trotzdem wäre der Große auch deswegen lieber dort,aber das geht angeblich nicht.

Heute am ersten Tag wurde ich von den Erzieherinnnen aus der Gruppe vom Großen gleich blöd angezickt und es wird einem gleich unterstellt ich könnte mich ja schlecht lösen,obwohl ich kaum mit im Raum war und eigentlich kann ich morgen schon weg bleiben. Was soll denn das?

In der Gruppe vom Kleinen wurde mir von der Chefin was anderes gesagt. Gerade weil der Kleinste uns auch noch braucht.
Dort sollen wir die ganze Woche mitkommen und am Freitag wird dann entschieden wie es weiter geht. Das gilt für Beide Gruppen und das habe ich beim Großen auch so mitgeteilt nach Rücksprache.

Dann kamen die mir wieder mit,ja aber beim Großen bitte nicht,da bleiben Sie ab Mittwoch weg.

Was wenn es nach hinten los geht mit der Trennung und erst Alles klappt und dann wird es doch schwierig?
Ich hoffe ja nicht und das es auch gut geht,aber bin etwas sauer jetzt weil ich am ersten Tag schon gedrängt werde. Wir waren noch nie getennt und ich möchte,dass meine Kinder eine Bezugsperson haben und sich dort wohlfühlen. Dazu ja noch mit zwei Kindern.

Was meint Ihr dazu? Ist das normal?

LG Ivy

1