Rotkäppchen Buch Empfehlung

Hallo,

ich suche für meinen 3- und 5-jährigen Sohn ein Buch mit der Rotkäppchen-Geschichte. Leider wird man ja erschlagen von verschiedenen Versionen, wenn man online danach schaut.
Ich habe mich zunächst mal gegen ein ganzes Märchenbuch entschieden, weil ich bisher kein ansprechendes gefunden habe. Vielleicht hättet ihr da auch Empfehlungen...

Aber zunächst mal: Könnt ihr eine Version von Rotkäppchen empfehlen?

LG

1

Keine klassische Version des Märchens, aber "Rotkäppchen hat keine Lust" ist sehr zu empfehlen.

2

Das hat wir aus der Bücherei und ich fand es furchtbar. 😂

3

Wir haben Grimms Märchen in der Komplettausgabe aus dem Sauerländer Verlag. Diese Ausgabe hat meiner Tochter und mir damals am besten gefallen.

Ich mag aber auch dieses weichgespülte Wischiwaschi nicht. Ich wollte einen möglichst unzensierten Text und sprachlich ansprechende Texte.

Einzeln hatten wir von Rotkäppchen das Buch "Rotkäppchen und das Krokodil". Fanden meine beiden Großen damals beide recht witzig, deine Kinder sind aber wahrscheinlich schon zu alt dafür.

lg

4

Von Pixi gibt es einige Märchenbücher. Die hatte ich meinen Sohn mal für den Urlaub gekauft und er schaut die noch immer gerne an.
Lg

5

Ich war heute im Bauchladen und hab mich tatsächlich für das von Pixi entschieden (schon vor deinem Beitrag) 😊
Danke trotzdem für den Tipp