Welche Winterschuhe empfehlen Eltern von Waldkindergarten-Kinder?

Hallo zusammen!

Welche Winterschuhe könnt Ihr empfehlen für Waldkindergartenkinder?

Sie sollen
- sehr warm
- robust
- wasserdicht
sein.

Wir haben mit Kamik irgendwie keine so guten Erfahrungen gemacht...die Füße waren immer kalt...trotz zusätzlicher Funktionsstrümpfe von Falke.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen!

Schönes Wochenende und Danke

1

Hallo,
meine Erfahrungen mit Kamik sind dieselben gewesen bei meinen älteren 2 Waldkindern . Nie wieder #contra.
Wir fahren supergut mit den Meindl Snowy 3000. Die hatte mein Sohn den kompletten letzten Winter im Wald an und zum Glück passen sie noch. Leicht sind sie auch nicht, aber muckelig warm (er trägt sie mit Funktionsstrümpfen von Falke, 15€ das Paar) und trocken. Funktionsstrümpfe sind, besonders im Winter, superwichtig.
Ansonsten kann ich noch Lowa empfehlen, Winter wie Sommer.
Ganz toll sind auch die Grizzly Gummistiefel von Lemigo. Federleicht, warme und trockene Füße, isoliert bis -30Grad, die hat mein Sohn an nassen Tagen an, bisher bis 0 Grad. Wichtig: Innenschuh herausnehmen mittags und trocknen lassen. Die kosten nur 16€. Von Lemigo haben meine Kids seit 10 Jahren ihre Gummistiefel (Winter wie Sommer), ich bin begeistert.
VG

2

Vielen Dank für Deine Empfehlungen!
Schau ich mir gleich mal an!

Die Falke Funktionssocken haben wir auch...die sind toll!

3

Danke #blume
Habe zwar kein Waldkindergartenkind, aber wir sind viel draußen bei Wind und Wetter. Bin immer auf der Suche nach guten Tipps für warme Füße.
Hast du auch einen speziellen Tipp für Jacke und Mütze?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten letztes Jahr ganz normale Stiefel mit Membran von Ecco. War super. Immer warm und trocken.
Dieses Jahr hat er nach Anprobe Ricosta gewählt. Bin gespannt.

6

Hallo,
welche Socken sind das ich benötige auch welche ?
Vielen Dank

7

Ich bin mit den Wanderstiefeln von Decathlon sehr zufrieden. Unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis!

Alles Gute

9

"Wander"stiefel um Winter im Waldkindergarten? Da ist hier knöcheltief Schlamm, Matsch, Schnee...das hält kein Low Budget Wanderstiefel aus, zudem halten die allerbesten von denen nur 4000 Fußbewegungen trocken. Im reinen Waldkindergarten ist das in kürzester Zeit erreicht.

10

Wir sind bis jetzt prima klar gekommen.