20

Und irgendwas wie verkleiden, zum Höhlen bauen, ... unser Großer hat den Flipper von Brio zu Weihnachten bekommen. Der macht ihm viel Freude. Er ist auch nicht so der Playmobil Spieler. LEGO baut er gerne spielt aber nicht mit.
An Spielen fällt mir ein kleine Fische (ist ein Kartenspiel), memoaar (falls sie Memory mag), ...
Mit dem Großen spielen wir inzwischen auch gerne Malefizz, sagaland, das verrückte Labyrinth und Blokus. Aber da ist unsere 3jährige raus. Gemeinsam mit ihr geht SOS affenalarm.

23

Sagaland!!!!! Ich habe es geliebt und freue mich schon drauf es für unsere vom Speicher zu holen ;-)

24

Ja ich auch. Wir haben es in den Herbstferien bei meinen Eltern mit genommen und seither spielt unser großer das wann immer genug Zeit dafür ist.

25

Hallo, wir spielen hier auch gerne Gesellschaftsspiele und ich könnte spontan folgende empfehlen:
Schnappt Hubi
Memoarrr
Klask (ist kein typisches Gesellschaftsspiel, aber macht uns und den Kids viel Spaß)
Cluedo Junior
Kingdomino (ist noch etwas schwer, aber spielt unser knapp sechsjähriger gerne mit uns zusammen)

Das sind momentan bei uns die Favoriten.

27

Hallo,
Wir spielen auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und das sind bei uns im Moment die Favoriten:
Schnappt Hubi
Cluedo Junior
Memoarrr
Klask (ist kein typisches Gesellschaftsspiel, aber macht uns allen total viel Spaß)
Kingdomino (ist noch etwas schwer, aber spielt unser 5 Jähriger sehr gerne mit uns zusammen)
Viele Grüße

28

Hallo,

Mein Sohn ist auch 6 Jahre.

Meine Vorschläge:

Discolicht/Discokugel
Schnitzmesser
Kostüme

Für meinen Sohn sind auch verschiedene Radiergummis und Stifte ganz besonders. Da kann man ihn immer mit erfreuen.

Ansonsten vielleicht noch diese Experimentierkästen z.B. von Kosmos?!

Und meiner hat noch eine Outdoor Taschenlampe bekommen, die ist auch total beliebt.

Liebe Grüße

30

Guten Abend,

Ich kenne das, mein Kleinster ist genauso, Playmobil und Lego haben ihn noch nie interessiert. Er hat z.b. immer sowas bekommen.

Knete Sets
Tinti Badespaß
Bop IT, das ist ein Bewegungsspiel
Rush hour, Denkspiel
Kalaha
Malen nach Zahlen
Rätselhefte
Badminton Set oder
Tischtennis Schläger

Jetzt wünscht er sich zum 11. Geburtstag eine

Nähmaschine.

Er ist sehr kreativ, bastelt gerne und ich denke das ist eine gute Idee.

Vielleicht ist ja was dabei.

Liebe Grüße
Tanja

31

Hallo!
Also bei meiner Tochter ist da Malen nach Zahlen total beliebt.

32

Hallo.

Bei deiner Beschreibung ihrer Interesssen habe ich spontan an TipToi gedacht. Gibt da auch schöne Puzzel und Spiele für das Alter. Da wäre gleich was für jeden dabei. Und es nimmt nicht viel Platz weg. ;-)

Liebe Grüße

33

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Deine große Maus auch so ein Kopf-Kind wie meine 💖 sie ist im Oktober 6 geworden und spielt gerne mit uns

Azul
Paperback
5 Minute Dungeons (ohne Zeitbegrenzung allerdings)
Phase 10

Von Tiptoi gibt es Das versunkene Logikland, das mag sie auch sehr.

Code Breaker Kids (eine Art Exit Spiel) liegt im Keller auf Halde, das haben wir noch nicht ausprobiert. Aber sie hat zB schon beim Exit Haus der Rätsel mitgeraten und hatte daran auch viel Spaß.

Wie wäre es sonst mit Maus und Mystik oder Herr der Träume? Beides Spiele mit süßen Miniaturen, die man selbst bemalen kann, bei denen man sich durch eine Geschichte spielt.

Für die jüngere ist das alles noch nichts, aber wenn Du nach etwas suchst, bei dem beide mitspielen können, wird die Große unterfordert sein. Aber vielleicht reicht es der Kleinen, wenn sie mit Dir zusammen spielen darf, die Figuren bewegen, würfeln etc.

35

Google mal smartgames und geh auf die Internetseite. Wir haben ein paar Spiele von dort. Ich finde die Spiele so schön gestaltet und für Kinder die gern mal knobeln optimal.

36

Hallo ihr Lieben.


Sorry das ich so spät antworte.
Die Antworten sind überwältigend!

Ich antworte mal allgemein sonst würde das den Rahmen sprengen. ☺


Ich danke euch herzlich für eure vielen Tipps und Vorschläge.


Wir haben uns nun für das VerDrehte Labyrinth und Zug um Zug meine erste Reise und bastelsets zum gießen von Gips Figuren und anschließendem bemalen.
Dazu gibt's noch ein set zum Kristalle züchten und ein Einhorn Silben Erstelesebuch.

Das restliche Geld bekommt sie in Bar zum sparen auf den heißgeliebten Paw Partoller.
Vll entscheidet sie sich ja noch um aber das ist ihre sache.

Die verwandschaft schenkt Blokus und irgend so ein Pharaospiel.

Meine Mutter wird wohl bei einem Gutschein bleiben.

Dann sollte der PP bald möglich sein 👍


Nochmals vielen vielen dank für eure Ideen.

LG