Plötzlich nicht mehr trocken?

    • (1) 13.01.19 - 13:07

      Hallo zusammen, ich hoffe jemand kennt diese Phase! Unser Sohn ist seit kurz nach seinem 2. Geburtstag im Mai letzen Jahres tagsüber trocken und sauber. Er sagt an wenn er pullern muss und geht in der Kita von selbst auf Toilette..sauber klappt auch weiterhin, nur pullert er seit einer Woche wieder in die Hose! Er merkt es, sagt aber erst Bescheid wenn die Hose nass ist. Auf Nachfrage hatte er dann keine Zeit auf Toilette zu gehen oder keine Lust...vorhin kam die Antwort, aber ich wollte das!
      Was soll ich machen? Bisher habe ich ohne großes Theater die Wäsche gewechselt und gut. Ich habe jetzt aber Angst, dass er sich aus Bequemlichkeit wieder das in die Hose machen angewöhnt!
      Vielen Dank für Eure Tipps!

      • (2) 13.01.19 - 15:16

        Ich muss ganz ehrlich sagen: ich würde das nicht unkommentiert lassen, sondern meinem Kind durchaus mitteilen, dass ich not amused bin.
        Aber ich habe auch schon oft von solchen Phasen gehört. Wir hatten das auch mal kurzzeitig.... pipi gehen stört halt...

        (3) 14.01.19 - 17:52

        Wie alt ist er denn jetzt, wie lange war er trocken?

        Groß schimpfen würde ich auch nicht.
        aber sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde und ihn sich selber umziehen lassen und die Pfützen aufwischen

Top Diskussionen anzeigen