Ich Dreh jetzt bald durch 😭

Hallo, ich muss mal meinen Frust loswerden.
Ich bin Mama von 2 wundervollen Buben mei großer ist 3 und geht sieht Sept.in den Kiga und mein kleiner ist heure 5 Wochen alt. Und seit Weihnachten ist bei uns der Wurm drin. Am Hl Abend hatte der große Fieber mit husten. Fieber war nach zwei Tagen weg nur der Schnupfen blieb. Ein paar Tage später bin ich dann mit meinen kleine der da gerade 2 Wochen alt war ins kh mit Diagnose rs Virus. Es war der Horror mein Baby war verkabelt mit magensonde Sauerstoff usw. Nach 2 Wochen dürfen wir endlich nach Hause.
Jetzt ist es 1 Woche her als wir aus dem kg raus dürften und was ist jetzt? Mein großer liegt mit Fieber und schlimmen husten bis zum Erbrechen auf dem Sofa. Wir waren heute beim Arzt. Er hat eine kehlkopfentzündung untere Atemwege sind aber ganz frei.
Den kleinen hab ich jetzt bei der Oma in karantäne und mir bricht es das Herz. Ich weiß ich kann ihn nicht immer schützen aber er hat so viel durchgemacht in seinem kurzen Leben das muss nicht sein.
Ich bin mittlerweile wirklich einfach nur fertig und traurig. Nix wünsch ich mir m3j4 als 2 gesunde Kinder zumindest für ein paar Wochen. 😭.
Sorry für mein silopo.
LG

1

Ohje das klingt echt fies und gemein.

Gute Besserung für deinen kleinen großen Mann zu Hause

2

Vielen Dank

3

Gute Besserung. Das ist leider so dass die Großen viel mit nach Hause bringen.
Meine sind inzwischen 5 und 2. Die Große schnappt irgendwo Schnupfen aus. Ihr läuft nur die Nase. Die Kleine reagiert dann immer gleich mit den Bronchien.
Inzwischen hab ich aufgegeben es versuchen vermeiden zu wollen. Klappt nicht.

Aber klar nach der Geschichte hätte ich genauso reagiert wie du. Es wird besser aber leider nicht schnell und es wird immer wieder mal beide gleichzeitig oder nacheinader erwischen.

Wir hatten vor Weihnachten so ein Glückssträhne. Da hatten wir Erkältung mit Fieber, Bronchitis und Läuse auf einmal. Am Ende hat es an Weihnachten uns Große umgehauen.
Echt doof manchmal.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten auch wenn man in dem Moment nur den Kopf in den Sand stecken will.

Alles Gute für euch. Dass ihr schnell alle wieder fit seid.

4

War der große vorher schon in Betreuung? Ansonsten ist der erste Kindergartenwinter oft heftig und ein Infekt reiht sich an den nächsten. Für deinen großen waren die Tage die du mit Baby im Krankenhaus warst bestimmt auch sehr anstrengend. Wenn es geht lass ihn zu Hause bis er wieder fit ist. Und ja es ist doof wenn sie sich immer gegenseitig anstecken das ist doof. Unsere kleine hatte im ersten Winter deutlich mehr Infekte als der große in seinem ersten. Zum Glück war sie schon ein halbes Jahr alt und es war „nur“ mittelohrentzündung dabei.

Schön dass die Oma Dir den kleinen abnehmen kann. Pfleg den großen gut und gute Besserung! Es kommen wieder bessere Zeiten!

13

Es ist sein erstes Kiga Jahr er geht seit September. Er geht so gerne dort hin. Davor war er 1x im Jahr krank.
Oh ja die Zeit wo ich weh

14

Hoppla.
Für ihn war es schlimm das ich so lang weh war er hat das zwar super toll gemeistert aber er hängt jetzt sehr an mir. Und er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit total.
Ohne meine Familie wären wir aufgeschmissen gewesen, sie helfen uns

5

Hallo!
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich weiß ganz genau, was du durchmachst.
Mir ging es genauso. Die kleine hat in ihrem 1 LJ JEDEN Infekt vom Großen (damals 3, auch erstes Kindergartenjahr) mitgemacht. Mir tat mein Baby einfach nur leid und ich hab auch oft die Ansteckung zu verhindern, irgendwann hab ich es aufgegeben.

ABER ich kann dir sagen: ES WIRD BESSER!!! und als die Kleine dann mit 2 in den Kiga kam, war sie, auch im ersten Jahr/Winter so gut wie nie krank, vor allem nicht so schlimm, halt hier und da mal ein Schnupfen oder MaDa.

Ich wünsch dir/euch viel Kraft und wenn du kannst lass den Großen solang zu Hause bis er richtig fit ist (da holt er sich vielleicht nicht sofort das nächste.

LG #winke

6

Auch von mir unbekannterweise ein Drücker!

Wir hatten dasselbe vor drei Jahren, da war mein großer 2,5 Jahre alt und kiga-Neuling. Der kleine kam Mitte Dezember zur Welt, im Februar hat uns auch der RS-Virus so schlimm erwischt, waren mehrmals stationär. Leider ist er aufgrund dessen bis heute seeeehr Anfällig auf den Bronchien, hat auch gerade wieder eine obstruktive Bronchitis. Beide Jungs ständige paeudokruppler. Ich bin das erste Jahr wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen aufgrund dieser ständigen Infekte und der Angst um den kleinen. Jetzt sind sie 5 und 3 Jahre alt und es wird langsam besser. Nr.3 ist jetzt 3 Monate alt und hatte auch schon mehrmals husten und Schnupfen und aufgrund des RSV-Dramas beim mittleren bin ich jedesmal etwas panisch. Aber vermeiden lässt es sich leider nicht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Optimismus. Im Frühling/Sommer wird es bestimmt etwas besser. Aber diese Infekte können einem echt diese besondere Anfangszeit vermiesen.
Und ich drück die Daumen, dass euer Mini den RSV ohne bleibende Anfälligkeit wegsteckt. 2 Wochen alt, oh man, so winzig und dann gleich sowas 🙁
Und auch an deinen kleinen großen gute Besserung!

7

Gute Besserung! Die Kombi frisches Kindergartenkind und Baby ist sicher nicht die beste, aber das ist jetzt nun mal so. Im ersten Kindergartenkind erwischt es viele hart. Ich drück die Daumen, dass das immunsystem eures Sohnes bald anspringt. Saunagänge und kneippbehandlungen (kindgerecht) kann ich für die Stärkung des Immunsystems empfehlen! Alles gute

8

Hallo.

Gute Besserung für euch, und ja, Kindergartenkind im Winter und Säugling ist total besch***

Ich bin da radikal. Ich habe die Große in der ganz dicken Zeit (letztes Jahr war es ja ganz exzrem) einfach sehr oft zu Hause gelassen. Das würde ich dir auch raten, wenn es jetzt schon so schlimm war. Bei so einem kleinen Baby und schon KH Aufenthalt würde ich mein großes Kind erst im Frühjahr wieder regelmäßig schicken. Es ist ja doch fast jede Woche was neues dabei. Wir sind in einer großen Einrichtung und da rennen leider soviele kranke Kinder rum, es ist sowas von unvermeidbar, dass die Sabberschnuten sich anstecken. Sobald ich von Magen-Darm höre, geht hier keiner mehr. Trotzdem sind wir alle einmal jährlich doch fällig. Für mich gibt es bislang nichts schlimmeres, zumal ich so oft mit Kids allein bin.

LG

12

Ich hab auch schon überlegt ob daheim zu lassen, aber ich denk mir das macht es ja nicht besser es verschiebt sich nur nach hinten. Klar dann is der kleine größer aber er liebt den Kiga so sehr.
Mei Gefühl sagt mir eh das wir nochmal im kh landen. Ich weiß so darf man nicht denken aber leider hat mich mein Gefühl nie getäuscht.
Bei Magen Darm Verfall ich in Panik ich leide leider an einer schlimmen brechphobie was absolut nicht lustig ist.
Wird uns auch noch erwischen aber das is ja Gott sei dank schnell rum. Zumindest des ich mir das ein 😅.
Es ist einfach ein so beschissenes Gefühl immer getrennt zu sein. Es zehrt echt an den Kräften. Ich bin heil froh das mich das Hormonchaos diesmal nicht erwischt hat.

9

Kann dich gut verstehen! Unsere große ist gefühlt dauernd krank und schafft gelegentlich eine Woche Kita hab ich das Gefühl. Unsere kleine war mit 4 Wochen mit Lungenentzündung im KH für 10 Tage. Aber ja, man kann sie nicht schützen. Aber unsere kleine Macht das gut sie ist kaum krank, vielleicht macht eurer das ja auch so. Wobei wir hier auch Weihnachten die große, Silvester die kleine ( Bronchitis ) hatten. Verstehe dich echt gut! Und wünsche schnelle, gute und langanhaltende Besserung!

10

Bist du Alleinerziehende? Was macht denn der kindsvater ?

11

Nein ich bin nicht alleinerziehend. Der Papa ist arbeiten leider auch samstags. Da de große jetzt die Mama brauch ist er nach der Arbeit beim kleinen und übernachtet mir ihm dort. Es ist Einfach so blöd. Befürchte aber das es noch lange so weitergeht