Bücher mit 4

Guten Abend,

Wir sind immer mal wieder auf der Suche nach neuen Büchern!
Was könnt ihr für ca. 4jährige Jungs empfehlen - vielleicht finde ich das ein oder andere auch in unserer Bücherei!

Herzlichen Dank für eure Empfehlungen!

1

Unser Sohn ist 4,5 und mag am liebsten:

Drache Kokosnuss
Alles von Donaldson und Scheffler
Hexe Zilly
Hexe Pollonia
Pettersson und Findus
Mama Muh
Sachbücher über Dinosaurier, Haie, Wale
Allgemein Tiersachbücher
Die Olchis
Lotta aus der Krachmacherstraße

2

Zum 4. Geburtstag bekam Sohnemann das Buch „Abenteuergeschichten“ von Dietl. Gott hat er es geliebt.
Sonst habe wir viele (Kurze) Vorlesegeschichten, Sachbücher zur Feuerwehr & Co. und Kokosnuss.

3

- Igel Ignatz
- wolle und Butz
Würde ich zu den anderen Vorschlägen ergänzen.

4

Mit 4 haben wir auf jeden Fall auch sowas wie Räuber hotzenplotz, die kleine Hexe, wir Kinder aus Bullerbü, Oma schreit der Frieder, ... gelesen.

5

Hallo!

Unser Bücherregal ist mit Büchern für unseren 4-Jährigen und unsere 6-Jährige bestückt. Der Jüngere zieht an liebsten folgende Bücher daraus hervor:

Robin und Schnuff - du bist mein allerbester Freund
Maluna Mondschein (wobei ich hier seinen Geschmack nicht unbedingt teile)
Stanisläuse
Eisbär, Erdbeer und Mausbär
Der Drache aus dem blauen Ei
Der Mondscheindrache
Dragobold

Und noch ein paar andere, die hier schon genannt wurden...

LG
Id

6

Das kleine Känguru - davon gibt es zahlreiche zeitlose Geschichten von Paul Maar, die mir als Kindergartenkind schon gefallen haben.

7

hi,

bei uns ist diese buchserie sehr beliebt:

https://www.amazon.de/Kleine-Polizei-Geschichten-Vorlesen-R%C3%BCdiger-Bertram/dp/3770739744/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547992787&sr=8-2&keywords=vorleseb%C3%BCcher+polizeigeschichten+ab+4+jahre

gibts noch rittergeschichten, dinosaurieregeschichten, drachengeschichten.... etc.
sind viele kurze geschichten. wir lesen immer 2 im bett vor dem schlafen.
wir haben alle genannten bücher und meine beiden söhne fanden diese toll.

lg

8

Die Bücher "Kleiner Eisbär..." - aber auf ungekürzte Fassung achten!

Petterson und Findus

Die kleine Hexe,
Der kleine Wassermann von Ottfried Preussler

Paddington von Michael Bond

Evtl schon Räuber Hotzenplotz

9

Habe meinem 4jährigen seit Weihnachten abends vorgelesen: Pippi Langstrumpf und Madita, je die ganzen Bücher, Hotzenplotz, das kleine Gespenst, die kleine Hexe. Morgen fangen wir mit dem Gesamtband Michel aus Lönneberga an und dann wünscht er sich noch die Wawuschels und Ronja Räubertochter. Tagsüber lesen wir viel Pettersson und Findus oder Märchenbücher