Umckaloabo Kinder

Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind meine Mäuse laufend erkältet (dicker grüner Schnupfen und auch starker Hustenreiz).
Nun hab ich heute meine Medizinvorräte nach Verfall kontrolliert und noch eine Flasche Umckaloabo Kinder gefunden.
Hab sie vorhin geöffnet und jedem Kind 2,5ml laut Packungsanweisung gegeben.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und gelesen, dass Umckaloabo gar nicht so gut sein soll. Geht wohl auf die Leber. Von einer einmaligen Gabe, denke ich nicht, dass was passieren wird. Bin am Überlegen, die Gabe morgen nicht weiter fortzuführen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen pflanzlichen Sirup?

Danke im Voraus für eure Antworten. 🤗

1

Ich hab die Globuli davon für die Kinder gebe sie nur bei Bedarf denke das ist in Ordnung

2

Danke, für Deine schnelle Antwort.
Ich hab es heute das erste Mal gegeben.
Ich versuche schon immer, mit Multisanostol und Fenchelhonig vorzubeugen, aber wenn es sie einmal erwischt hat, nützt das dann nix mehr.

3

Guten Abend,
wie alt sind Deine Kinder ?
Gegen grünen Schnupfen/Husten helfen am besten Nasendusche und inhalieren.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Kind ist seltener und kürzer/weniger stark krank..
Wir machen täglich auch vorbeugen Nasendusche.

Auf Umckaloabo reagiert unser Kind mit Hautausschlag. Eine Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Aber, dass muss man selbst ausprobieren.

4

Die beiden Großen sind 5 und 3,5Jahre alt.
Haben noch ein einjähriges Mäuschen, aber sie ist noch nicht so oft erkältet, wie die zwei Großen.
Der 3,5Jährige hat bei jeder Erkältung extremen Hustenreiz und fietscht beim Atmen, wie ein Asthmatiker. Unser Kinderarzt verschreibt dann immer Salbubronch, mehr aber auch nicht. Haben uns jetzt schon auf eigene Kosten ein Inhaliergerät gekauft, da uns der Kinderarzt keins verordnet hat. 😐

5

Das kenne ich nur zu gut.
Unser Kind machte mit 3 Jahren das 1. Mal freiwillig und ohne Druck Nasendusche. Heute ist mein Kind fast 5 und es ist die normalste Sache der Welt.
Richtig dollen Husten hatten wir schon lange nicht mehr. Wir inhalieren schon sehr zeitig, bevor der Husten sich festsetzt.
Ich kann nur raten, es einfach mal ohne Zwang zu versuchen. Es gibt von Pari eine fertig gemischte Nasenspülung. Die brennt überhaupt nicht. Bei Am.z.n kann man Nasenduschen für Kinder bekommen.
Da ist ein Knopf oben. Somit kann man den Wasserfluss gut kontrollieren.

weitere Kommentare laden
8

Das Zeug kostet nen Haufen Geld und hat keinen erwiesenen nutzen! Ich würde es so und so nicht geben.

9

Mein Kind ist auch gefühlt ständig krank, mußten schon öfters AB nehmen, weil es so nicht ging.

Eine Freundin hat mir dann jetzt Symbioflor empfohlen als Kur um die Darmflora wieder aufzubauen. Nach AB dauert es wohl bis zu 120 Tag und in der Zeit ist man auch wieder Infektanfälliger.
Ich hab das jetzt mal bestellt. Wir nehmen es als Kur (Zuerst Symbioflor Pro, dann 1 und dann 2).
Schau dir die Seite Mal an. Man kann das auch im akuten Fall nehmen. Hab sogar schon gelesen, dass man das auch in die Nase tropfen kann (Symbioflor 1).

10

Dankeschön!
Ich schau mal nach.

11

Hey,

Mir selbst hat es schon gut geholfen. Aber mein Kind verträgt es leider gar nicht gut. Spätestens nach dem 2. bis 3. Mal kommt alles wieder retour, sprich es muss sich davon übergeben.

Ich kann also eher davon abraten, es Kindern zu geben!

Liebe Grüße!