kleines Geschenk 5-Jähriger

Hallo

ich bräuchte ein paar Ideen bzgl eines kleinen Geschenks für mein 5-Jähriges Patenkind.

Meine Maus hat ihre Taufe, und leider ist ansonsten kein weiteres Kind bei der Tafel eingeladen. Jetzt möchte ich ihm ein kleines Package zusammenstellen als Beschäftigung bei Tisch bis das Essen kommt zB.
Ich weiß, er wird sicher einige Spielsachen mitnehmen. Aber ich will ihm einfach eine Freude machen.

Aktuell hab ich ein Rätselheftchen für Vorschulkinder. Ich dachte an noch eine kleine Packung Buntstifte dazu damit er gleich loslegen kann. Vl eine Seifenblasendose für zu Hause noch und ein Stück Naschkram. Und sonst?

Lego mag er ganz gerne aber er hat schon Massen davon. Würde ich also eher meiden wollen.

Ich bin grad etwas planlos. Und muss aber meinen Status als "beste Geschenkefinderin" verteidigen. :)

lg lene

1

Seifenblasen würde ich weglassen... sonst fängt er gleich am Tisch an und dann hast du die ganze Seife auf dem Tisch. Wie wäre es denn mit einem schönen Puzzle oder was auch grad total angesagt ist, ist dieses "Swingy Thingy"... bei unseren Kleinen war mit 5 Jahren total das IQ Puzzle beliebt. Steht zwar drauf ab 6 aber das schaffen auch Kleinere....

2

Hallo
Heft und Stifte finde ich super da sollte er eine Weile beschäftigt sein.
Seifenblasen könnten eine Sauerrei drin geben, würde ich weglassen.
Vielleicht ein kleines Siku Auto, ein Puzzel oder ein Pixi Buch ?
Liebe Grüße

3

Seifenblasen würde ich auch rauslassen, das gibt Frust, wenn die nicht genutzt werden können und einen rutschigen Boden, wenn sie genutzt werden.
Auch wenn ihr schon viel Lego habt, so ein kleines 3in1 Ding kann ein regelmässiger Begleiter für Restaurantbesuche werden.
Wie wäre es mit einer Zaubertafel, die schont die Tischdecke.
Evl ein kleines Caleidoskop oder ein Mini-Memory?
Von Pixi gab es mal Aufkleberbüchlein, wo man die Aufkleber immer wieder neu in den Szenen umsetzen kann.

4

Mein 5Jähriger liebt Stempeln im Moment :-). Rätselheft und Stifte sind doch gut.
Lego würde ich weglassen, es sei denn, DU hast Lust, mit ihm zu bauen. Als Mutter des 5Jährigen hätte ich in dem Moment keine Lust auf Bauen.
Ich würde nur 1 Kleinigkeit auf seinen Platz stellen, alles andere finde ich zuviel des Guten, es ist ja schließlich Mäusetaufe und kein Kindergeburtstag ;-).

5

Ich finde es eine sehr gute Idee, und kenne es von Freunden auch so. Da hatten meine beiden Kinder je ein kleines Gastgeschenk auf ihrem Platz. Kam für mich unerwartet und daher war ich (und die Kinder) umso begeisterter. Das habe ich dann bei unserer Hochzeitsfeier (10 Kinder) auch so gemacht, und es kam sehr gut an. Wir hatten drin, ein Pixi Buch, ein Schleichtier und ein Schnapparmband. Das kam bei jedem Alter gut an. Das Schon würde ich dir empfehlen. Das gibt es auch als "Uhr" dran (keine echte) mit paw patrol, was viele in dem Alter mögen, oder andere Figuren. (Hab ich die Woche bei H&M gesehen).
LG

7

*Das Schnapparmband würde ich empfehlen, sollte es heißen

6

Die Seifenblasen würde ich weglassen, anosnsten gibt es Rumgenöle, weil er sie direkt ausprobieren möchte.

Pixibücher oder Maxi-Pixi sind immer eine gute Idee genauso wie Malbücher, die es bei KiK und Tedi auch sehr günstig gibt. Vielleicht findet sich auch in einem Spielzeugladen etwas Kleines zum Zusammenbauen / Spielen, als Süßigkeit würde ich ein Ü-Ei hingeben, da hat man dann auch noch was zum Bauen und Spielen dabei.

8

Wie wäre es mit ihm zu spielen und ihm Aufmerksamkeit zu schenken da er ja auch Gast ist 🙈die Erwachsenen reden miteinander und Kinder werden ruhig gestellt und sollen sich allein beschäftigen ... lieb gemeint kein Angriff nur eben eine Idee

9

Nein so war das auch gar nicht gedacht! Ich freu mich schon so mit ihm zu spielen. Und drum frag ich ja nach was kleinem, weil für das Rätselbuch hat er dort sicher kein Sitzfleisch. Das war ja dann als Mitgeb-Geschenk gedacht.

lg lene

10

spin top kreisel dann vielleicht :-) den mochte mein Sohn heiß und innig in dem Alter.

weiteren Kommentar laden
12

Such mal nach „IQ Puzzler Pro“
Meine Kinder lieben es. Mein großer ist 5 und die kleine 3.

Übrigens auch Sichtgefahr für Mama und Papa

13
Thumbnail

Suchtgefahr natürlich 😂