Empfehlung Thermometer

Guten Abend,

meine große Tochter wird im März 5 und ist nun zu alt für die Popoloch-Temperatur-Messung 😬
Welches Thermometer könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

1

Wir haben schon ewig das von Braun.

2

Ich schließe mich an: Braun Ohrtermometer.

Haben wir schon seit Jahren.

3

Erst hatte ich einen für 40 € von der Apotheke, ich glaube Fakelmann? Der wäre ja so super. Jedenfalls hat er nie richtig gemessen. Kind war heißt und er misst z.B. 35°C.
Danach haben wir den gleichen gekauft, der auch bei der Kinderklinik hier verwendet wird, der von Braun. Kann ich nur empfehlen.

4

Warum messt ihr nicht oral oder axial mit einem 4€-Thermometer aus der Drogerie?

7

Unser Thermometer hat axillar fehlgemessen. 2 Grad Unterschied.
Vielleicht war es auch einfach zu teuer🤷🏼‍♀️ und die 4€ Dinger messen genauer.😉

8

Denke, es lag eher an einem Messfehler, denn am Gerät ;-). Aber das wird sich jetzt nicht mehr herausfinden lassen. Wir benutzen "schon immer" die ganz normalen einfachen Thermometer, wie sie auch in der Medizin verwendet werden. Genauer geht es nur auf Intensiv. WENN man es denn richtig abwendet :-). VG

5

Warum zu alt? Gut ich messe nicht wirklich oft weil man es meinen Kindern anmerkt aber irgendwann letztes Jahr als ich beim großen gemessen habe, er hatte Grippe und tagelang hoch Fieber, hab ich einfach rektal gemessen. Er war da auch schon fast 6. es ist genau, das Thermometer funktioniert noch. Er lässt es zu ...

Ansonsten kauf ein neues Thermometer zum oral messen.

6

Weil sie es nicht mehr zulässt. Sie weint bitterlich wenn wir messen wollen.

11

Meine Tochter hat das schon mit 1 Jahr nicht mehr zugelassen und ich finde das auch völlig in Ordnung und würde niemals bei einem Schulkind (oder Vorschulkinder) noch rektal messen!

9

Hi,

wir haben auch das von Braun. Funktioniert bei unserer Tochter schon lagen super.
Bei unserem Sohn überhaupt nicht. Zeigt totalen Quatsch an. Irgendwie sind seine Ohren glaub nicht dafür gemacht. Müssen bei ihm im Po messen, um was zuverlässiges herauszubekommen. Er ist übrigens auch 5 und mag es natürlich nicht. Aber so oft wird ja nicht gemessen.
Also von daher kann es sein, das es passt, muss aber nicht ;-)

LG

Isabel

10

In der Klinik haben wir den Thermoscan von Braun, aber zu Hause messe ich immer rektal. Meine Jüngste ist 7, die anderen 23, 20, 28 und 15...es funktioniert immer rektal.

12

? 28 Jahre und rektale Messung?!?

13

Braun fürs Ohr 👂 mit 3 Jahren ... rektale Messung undenkbar bei uns

14

Wir haben das kontaktlose von Breuer. Ich finde es prima.
LG

15

Sorry, Beurer.