Das Schaukel-Problem

Hi, ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher,wenn ich schon da bin :)

Wir haben 2 Jungs, fast 3 und fast 1. Im Garten haben wir ein schaukel Gestell mit einer kleinkind schaukel, die im Sommer für den großen zu klein wird aber für den kleinen ideal.. Überlege mir schon die ganze Zeit wie wir das lösen? Sollen ja schließlich beide schaukeln können.. Habt ihr eine Idee?

1

Es gibt ja diese Plastikschaukel die man umbauen kann ganz einfach durch zusammen stecken. Ne normale Schaukel dann rückenlehne dazu und dann noch vorne der Schutz bei den Füßen vllt wäre dass was für euch.

Ansonsten haben wir so ne Art Nest im Garten hängen da können sich meine drei Mädels gleichzeitig rein legen oder setzen und drehen oder schaukeln.

Ist dann halt was anderes als ne normale Schaukel.

Lg

2

Hallo
Ich würde ein Schaukelgestell für 2 Schaukeln anschaffen. Das ist bei uns in der Straße schon immer das Spielgerät gewesen. Man kann neben den Schaukeln alles mögliche einhängen (Ringe, Nestschaukel,...). Nutze ich auch als Erwachsene gerne mal, mit Hängematte zB. Unsere Nachbarn haben auch eine Sitzeinheit wie bei einer Hollywoodschaukel. Finde ich auch toll.

LG

3

Die Schaukelsitze kann man doch ganz einfach umhängen......10 min der Große, dann 10 min der Kleine! Oder ihr kauft ein Doppelschaukelgestell.

4

So einfach ist das umhängen nicht, die schaukel hängt ja nicht an Karabinern, man braucht schon Werkzeug dafür. Doppelschaukel kaufen ist kein Problem, nur das befestigen, dh altes Gestell raus samt beton, neuen rein, wieder betonieren.. Platztechnisch könnte es an der Stelle auch eng werden..

5

Du kannst aber große Karabiner im Baumarkt kaufen (auf Belastbarkeit in kg achten!) und dazwischen hängen.

Dann ist vermutlich die Garantie weg... und auf einem öffentlichen Spielplatz würde der TÜV das Gerät sperren... Aber im eigenen Garten haben wir das so gemacht. Immer noch etwas fummelig aber man kann ohne Werkzeug die Schaukel austauschen.

LG!

weitere Kommentare laden