Krieg die Krise alle Jeans innerhalb von 2 Wochen mit Löcher.. Wer hat Tipps für uns?

Hallo leute mein kurzer 4,6 Jahre liebt Jeans und möchte am liebsten nur noch diese tragen...
Zu unserem problem alle Hosen absolut alle sind spätestens nach 2-3Wochen voller Löcher an den knien..
Es macht mich mittlerweile total sauer, mag auch keine neue mehr kaufen...
Flicken zum aufbügeln halten garnicht, Jogginghosen hasst er ich weiß langsam nicht weiter...
Wer hat Tipps für uns?
Egal welche Marke wir holen er kriegt die alle k.o:(

1

Wie wäre es mit Cordura-Flicken? Am besten von Naht zu Naht. Gibt es als Meterware zu kaufen.

VG

2

Hast du schon die Engelbert Strauss Hosen probiert? Die sind wirklich sehr robust!

28

Danke probiere ich mal aus ich harre welche aber nur latz nix für Alltag gewesen...

3

Ich hab die Aufbügelflicken immer noch zusätzlich mit ein paar Stichen festgenäht und für den Kindergarten nur gebrauchte Jeans gekauft für 2 oder 3 Euro. Da hat es mich nicht so gefuchst, wenn die schnell durch waren.

4

Das macht Dich sauer...lasse das arme Kind bitte toben und kaufe Flicken gibt es sogar zum Aufbügeln...
Wirklich ein ganz großes Problem

5

Und dein Nick lautet "gernefreundlich"??? #rofl

7

Ok,da Du lieber Honig haben willst
Du ARME Adas Kind macht die ganze Zeit die Jeans kaputt....wirklich ein großes Problem und einen Treat Wert...
Du hast recht!
🤦‍♀️🙋🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe einen Tipp für dich! Kaufe einfach ganz günstige Jeans und sieh das gelassen. Mein Sohn ist jetzt 6 und am Anfang... bis er ca. 4 war, konnte ich ihm die teuersten, schönsten Klamotten in den Kindergarten anziehen und konnte die Sachen auch noch verkaufen. Seit ca. 2 Jahren, hat er immer Löcher in die Hosen. Im Winter, mehr als im Sommer. Er spielt mit seinen Freunden gern mit den Autos und rutscht eben auf Knien auf dem Boden.

Seitdem das so ist, kaufe ich ihm für die Kindergarten ganz günstige Hosen und er trägt diese dann solange, bis die Knien ganz durch sind.

Im Sommer ist er mehr draußen und da bleiben die Hosen meistens ganz.

LG

8

Hallo!
Entweder Cordura-Flicken aufnähen oder Jeans mit verstärkten Knien kaufen:
https://www.engelbert-strauss.de/kinderhosen-shorts/jeans-e-s-motion-denim-kinder-3160200-95929-323.html
https://www.landsend.de/de_DE/Iron-Knee--Jeans-fuer-Jungen%2C-Straight-Fit/pp/P_23517.html
Es gab auch mal eine von Jako-o, die ist aber derzeit nicht verfügbar.

LG

18

Aas super da gucke ich mal danke für den Tipp.

9

Bügelflicken Nähe ich mit der Nähmaschine fest. Nach dem aufbügeln, so verrutschen sie nicht.
Dazu mach ich bei den Hosen am liebsten die innennaht am Bein auf. Nähe einmal rum und verschliessen die naht wieder. War ein Tipp von einer Mama.
Ausserdem kaufe ich nur Jeans vom kinderflohmarkt für den Kindi. Kosten meist ein oder zwei Euro. Wir haben nur zwei "gute" Hosen ohne Löcher.
Da regt es mich nicht mehr auf. Mein mittlerer in der zweiten Klasse liefert immer noch seine Hosen. Allerdings nur noch alle zwei, drei monate. Hab im Ausverkauf einfach ca. 30 flicken gekauft je 25 Cent das Stück.
Ich kann das mit drei Söhnen relaxt sehen. Es geht vorbei.

11

Ich hab auch so einen "Hosenzerstörer" und hab die Hosen auf die Art geflickt - Flicken aufgebügelt, Innennaht aufgetrennt, Flicken rundherum mit nem Zickzack-Stich festgenäht. Jetzt reißt der Stoff an den Nähten :-(.
Darum spar ich mir die Flicken und näh einfach mehrmals über das Loch.
https://www.mamahoch2.de/2015/03/tutorial-kaputte-jeans-flicken.html
(hier wurde noch Stickvlies untergelegt, das ist aber gar nicht immer erforderlich).
So spar ich mir die Flicken und es sieht außerdem noch besser aus.

LG

19

Danke für den Tipp gucke ich mir auf jeden Fall an.

13

Meine Mutter hat für uns die Hosen geflickt, indem sie einen breiten Streifen Jeansstoff über die Knie genäht - von Seitennaht zu Seitennaht. So hat man auf den ersten Blick auch nicht gesehen, dass die Hose geflickt war;-)
Vielleicht hilft das.

14

Vielleicht auch, wenn du es schon im Voraus, also vor dem ersten Loch, machst.
Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser;-)

16

Oh ja das schaffen meine Jungs auch.
Aber nicht nur bei Jeans, einfach alle Hosen sind Ratz Fatz durch.
Da Flicken auch nicht lange halten lass sie mittlerweile einfach die kaputten Hosen im Kindergarten tragen. Was soll's denn.
Also solange sie nicht komplett auseinander fallen :D
Und wenn sie gar nicht mehr gehen, abschneiden und schon hat man kurze Hosen für den Sommer ;)

20

Stimmt ist ne gute idee