Seit Freitag Fieber ....

    • (1) 19.02.19 - 13:05

      Hallo
      Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen . Unser großer hat seit Freitag Fieber . ( zwischen 38-40) .
      Ich mache mir langsam sorgen😢 er ist sonst fast nie krank und wenn dann nach 1 oder 2 Tagen fit . Wir waren gestern beim Arzt und er meinte dass wäre die Grippe . Er isst gar nichts , ich habe schon alles versucht. Trinkt aber ganz gut .
      Wie lange kann sowas anhalten ?
      Viele Grüße

      • Das kann schon gut eine Woche dauern und bis er wieder richtig fitist noch länger.

        Hat er sonst noch Symptome oder nur Fieber?

        Essen muss er jetzt nicht unbedingt, bzw Ur kleine Mengen, aber ertrinken wäre wichtig.
        Wie gehts ihm mit Fieber Mittel?

        Im Moment geht einiges rum. Unsere Große ist eigentlich nach dem Motto drauf: "Magen-Darm? Joah, den halben Tag brechen und den Rest vom Tag Trampolin springen." Sie ist echt superrobust.
        Nun hat sie seit Sonntag Fieber, teilweise bis über 40 Grad und ist fix und fertig. So kenne ich sie gar nicht.
        Einer Freundin von ihr geht es so wie deinem Sohn - seit Freitag hat sie Fieber.
        Sorg einfach dafür, dass er genug trinkt, und gib ihm Fiebermittel, wenn es zu heftig wird.
        Gute Besserung!

        Mein Sohn hat letzte Woche von Dienstag auf Mittwoch Fieber bekommen und heute war der erste fieberfreie Tag. Er fiebert sonst so gut wie nie, bisher nur 2 mal bei Scharlach und 1 mal bei einer MOE. Es kam dann ein paar Tage später noch Husten und Schnupfen dazu aber langsam wird es besser.
        Wünsche euch eine schnelle Genesung.

      • Hallo,
        Unsere Tochter hatte das auch. Von letzten Mittwoch bis Sonntag fast 40 Fieber nichts gegessen und nur geschlafen. Mit fiebersaft ging es zwischendurch. War such die Grippe.
        Jetzt ist alles wieder gut. Wenn es schlimmer wird geh nochmal zum Arzt, ansonsten durchhalten.
        Gute Besserung.

        Nicht essen ist oft eine gewünschte Reaktion des Körpers auf einen Infekt, da würde ich ihn nicht zu sehr drängen.
        Ansonsten dauert so eine Grippe zwischen ein und drei Wochen, kommt ein bisschen auf das Immunsystem an. Bei Kindern geht es meistens eher schneller.

        Gute Besserung und Steck dich nicht an!

Top Diskussionen anzeigen