habt ihr beim Matratzenkauf auf Schadstoffe geachtet?

Meine 7 jährige Tochter schläft seit Jahren auf einer günstigen Billigmatratze und eigentlich fühle ich mich garnicht gut dabei, wer weis, was das alles ausdampft. Der Kleine schläft noch auf der Babymatratze, auf der die Große auch schon geschlafen hat. Eine Babymatratze von Träumeland.
Nun überlege ich 2 neue Matratzen zu kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche..
Welche habt ihr denn?

1

Meine Kinder schlafen auch auf günstigen Matratzen. Über eventuelle Schadstoffe hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Gut, wenn eine beim auspacken extrem gerochen hätte, hätte ich sie reklamiert. War aber nicht der Fall.

2

Eigentlich achte ich bei Matratzen eher auf den Rücken. Ich gehe davon aus, dass die Matrazen keine Schadstoffe haben.

3

Wir haben für uns alle welche von Allnatura:) die sind wirklich super und schneiden bei Öko-Test immer gut ab! https://www.allnatura.de/matratzen-100-naturlatex-100-naturfaser/?gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA2geu1FHmzufvbhRCfcy2jmF2h3OzxSrE_Dty8ZKuI2lLRGxpEX6gYaAjKIEALw_wcB

Es ist schon sehr wichtig, in und auf was wir schlafen. Leider werden Schadstoffe oft nicht beachtet beim Kauf der Bettwaren. Du kannst bei Ökotest die Testergebnisse online runterladen und auch andere Matratzen vergleichen! Viel Erfolg beim Kauf:)

4

Ich habe gebrauchte Betten und gebrauchte Matratzen gekauft, demnach also nicht drsuf geachtet. Aber gebrauchte Sachen riechen nicht mehr so (teilweise beißend) neu. Matratzenschoner gewaschen. Fertig!