Beliebtes Jungs-Spielzeug ab 3-4 Jahren

Hallo,

die Frage steht schon oben.

Was sind bei Euch die beliebtesten Spielzeuge für Jungs im Alter von 3-4 Jahren?

Bei uns stehen demnächst wieder Geburtstage an, eigener Sohn, Patenkind, usw.
Bin bisschen ratlos, was man da nehmen könnte.

Werkzeug wurde bisher links liegen gelassen. Der Papa ist kein Handwerker.

Mädchen als Geschwister haben wir nicht, daher auch kein Mädelsspielzeug, welches zufälligerweise gerne bespielt würde.

Bisher wurden Bagger und Traktoren für gut befunden, aber davon sind genug da. Feuerwehrautos eigentlich auch.

Ein Junge, der öfter bei uns war hat in dem Alter jedes Mal mit unserer Holzeisenbahn gespielt.

Auch Knete kenne ich von Jungs in dem Alter.

Übrigens auch Puppenküche - ich kenne zwei Jungs, die eine tolle Puppenküche viel bespielt haben - nur der eine hat eine große Schwester, der andere ist Einzelkind.
Da kann ich mir nicht ganz verkneifen: meine Mädels haben ganz selbstverständlich ein Parkhaus mit Autos. Und die erwähnte Holzeisenbahn. Dazu je zwei Puppen und verschiedene Kuscheltiere. Puzzles, Playmobil. Wieso sucht man bei Jungs jetzt gezielt nach Jungs-Spielzeug? Und die Schwiegertochter beschwert sich in 20 Jahren, dass der Mann meint, kochen sei Frauensache...?

Geschlechtsneutral ist natürlich Duplo, Holzbausteine (mit 7 immer noch der Renner - fast mehr als mit 4), Schleich-Tiere.

LG!

Hallo,

indem Alter standen hier hoch in Kurs:

- Fahrzeuge der Firma Fagus, stehen mit fast 10 1/2 Jahren immer noch im Zimmer und ist sehr stolz darauf

- Hubbelino Kugelbahn

- Roller mit Luftreifen

- Sitzbagger für den Sandkasten

- Duplo

- Bücher

- Bastelsachen von Jako-o/Wehrfritz

LG Reina

Aktuelle Hitliste:

Indoor:

Playmobil
Siku/Hot Wheels
Lego Duplo
Puppenwagen mit Puppe
Küche

Outdoor:

Sand + Wasser
BobbyCar
Trettroller
Seifenblasen
Wasserspritzpistolen
Puppenwagen mit Puppe

Bei uns alles von Feuerwehrmann Sam. Das wird schon lange jeden Tag bespielt.

Ansonsten

Outdoor:
Roller, Fahrrad, Spritzpistolen. Vor allem letzteres :-D

Indoor:
Sam-Zeug, Lego Duplo, Lego Duplo und Lego Duplo ;-)
Ein Spielzelt im Zimmer falls Platz ist
Knet mit verschiedenen Messern und Durch-Drück-Gerätschaften

Hot Wheels
Schleich Dinosaurier
Bücher
Taschenmesser, Becherlupe, Fernglas, Stirnlampe, Rucksack
Roller
Hochwertige Holzbauklötze
Magnetbausteine
Knete
Puzzle
Gesellschaftsspiele

Hier wird gern gespielt mit :
Paw petrol zentrale
Sam Feuerwache
Bügelperlen
Magnete
Wasserfarben u Knete
Gesellschaftsspiele wie uno Memory
Außen mit Roller Laufrad Sandkasten
Hörbücher u Bücher

Wie wäre es denn mit Fahrrad oder Trampeltrecker?
Es gibt für die Bruder oder Siku trecker auch sehr tolle Anhänger.
Unser hat zum 4 ein Kettcar bekommen, das steht auch ganz weit oben.

Vielen Dank Euch allen für die Anregungen!

Ich dachte wir hätten schon ALLES daheim, aber scheinbar gibt es doch noch mehr Ideen. 😀

„Wieso sucht man bei Jungs jetzt gezielt nach Jungs-Spielzeug?“
Es muss nicht unbedingt gezielt Jungs-Spielzeug sein, aber so lieblos wie die Kuscheltiere in die Ecke gepfeffert oder gar nicht erst beachtet werden, will ich es nun nicht mit einer Puppe versuchen.

Die Duplo-Mädels und die Spielküche sind schon da und werden gerne bespielt. Grünes Licht also für zukünftige Schwiegertöchter! 😁

Das klingt doch schon gut ;-)
Zwischen Kuscheltieren und einer Puppe liegen Welten!! Kuscheltiere haben es bei uns nie auch nur in den Puppenwagen geschafft, geschweige denn ins Bett.
Die Puppen werden umgezogen, gewickelt, gefüttert, bekocht... Und haben täglich ein anderes Alter... ;-)

Mein Sohn steht toal auf Lego :)

Ausserdem malt er sehr gerne und findet auch diese Kritzel Kratzel Bücher ganz toll.

Sowie die Kinderküche.

Vllt hilft das ein wenig.

LG