Zahnfee

Hallo,

unser Sohn hat seine ersten Wackelzahn und erzählt nur noch von der Zahnfee. Was hat bei euch die Zahnfee gebracht?

Bei uns wurde "getauscht" der Zahn gegen einen Euro.

50 Cent Stück bei so 5-6 jährigen..

Der erste Zahn war 2 Euro "wert". Der nächste, der gerade fleißig raus gewackelt wird, dann nur noch 1.

Immer Kleinigkeiten:

-Tinti-Sachen: Badewannensprudelbad...
-Zauberhandtuch
-einen Flummi mit Licht
-Langes Knicklicht
-Sterne für über dem Bett
-Ein kleines Auto
-Eine Zeitschrift
-schöne Haargummis
.......

Was "unsere Zahnfee" ;-) nie bringen würde: Geld!

"Unsere" nimmt den Zahn auch nicht mit, sie begutachtet ihn nur, ob er gut geputzt wurde und lässt dann etwas Kleines da :-).

VG

Das find ich richtig süß.
Eine tolle Idee!

Hier genauso und bei uns kam die Zahnfee nur beim ersten Wackelzahn. Es gab eine Hörspiel- Kasette..

weitere 2 Kommentare laden

1€ und nur der erste Zahn.

Der Euro war am ersten Tag spannend, hat es jedem erzählt und seitdem liegt er in der Ecke am Küchentresen....