Zahnfee

Hallo,

unser Sohn hat seine ersten Wackelzahn und erzählt nur noch von der Zahnfee. Was hat bei euch die Zahnfee gebracht?

1

Bei uns wurde "getauscht" der Zahn gegen einen Euro.

2

50 Cent Stück bei so 5-6 jährigen..

3

Der erste Zahn war 2 Euro "wert". Der nächste, der gerade fleißig raus gewackelt wird, dann nur noch 1.

4

Immer Kleinigkeiten:

-Tinti-Sachen: Badewannensprudelbad...
-Zauberhandtuch
-einen Flummi mit Licht
-Langes Knicklicht
-Sterne für über dem Bett
-Ein kleines Auto
-Eine Zeitschrift
-schöne Haargummis
.......

Was "unsere Zahnfee" ;-) nie bringen würde: Geld!

"Unsere" nimmt den Zahn auch nicht mit, sie begutachtet ihn nur, ob er gut geputzt wurde und lässt dann etwas Kleines da :-).

VG

5

Das find ich richtig süß.
Eine tolle Idee!

7

Hier genauso und bei uns kam die Zahnfee nur beim ersten Wackelzahn. Es gab eine Hörspiel- Kasette..

weitere Kommentare laden
6

1€ und nur der erste Zahn.

Der Euro war am ersten Tag spannend, hat es jedem erzählt und seitdem liegt er in der Ecke am Küchentresen....