Tipp für ein Buch für 2 Jähriger

    • (1) 04.07.19 - 22:06

      Hallo, ich brauche mal schnell eure Hilfe. Ich suche ein Buch für einen 2 Jährigen. Es ist ein Geschenk, ich weiß nicht was er mag. Aber sollte eins mit einer besonderen Message sein. Danke im Voraus 😘

      • (2) 05.07.19 - 07:01

        Na und was soll die besondere Message sein?

        Ganz allgemein schlage ich vor:
        Wo ist meine Mami?
        Für Hund und Katz ist auch noch Platz
        Gute Nacht Gorilla

        Naja, das ist natürlich schwierig.

        Aber mit besonder Aussage. ZB
        "Der Löwe in dir"
        "Die zwei Streithörnchen"
        "Trau dich Koala"
        "Der Dachs hat heute schlechte Laune"

        Ich könnte lange aufzählen.

        (4) 05.07.19 - 09:12

        Es gibt doch so Bücher in dieman die eigenen Namen schreiben lassen kann.

        Ist zwar keine „besondere Message“- aber durch deine Angabe weiß man ja auch nicht, was genau das Buch rüberbringen soll ;)

      • Mein 2-jähriger mag diese "Wieso Weshalb Warum" Reihe von Ravensburger, da gibt's mittlerweile Bücher zu allen möglichen Themen.

        Ansonsten finde ich die Naturkind-Bücher sehr schön, z.B. "Wir geben aufeinander acht" (Kind findet sie ganz ok), die haben auch wirklich eine schöne Message (Rücksicht aufeinander nehmen).

        (6) 05.07.19 - 10:07

        Bobo Siebenschläfer


        Was für eine message soll das Buch den haben?

Top Diskussionen anzeigen