Tipp für ein Buch für 2 Jähriger

Hallo, ich brauche mal schnell eure Hilfe. Ich suche ein Buch für einen 2 Jährigen. Es ist ein Geschenk, ich weiß nicht was er mag. Aber sollte eins mit einer besonderen Message sein. Danke im Voraus 😘

1

Na und was soll die besondere Message sein?

Ganz allgemein schlage ich vor:
Wo ist meine Mami?
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Gute Nacht Gorilla

2

Naja, das ist natürlich schwierig.

Aber mit besonder Aussage. ZB
"Der Löwe in dir"
"Die zwei Streithörnchen"
"Trau dich Koala"
"Der Dachs hat heute schlechte Laune"

Ich könnte lange aufzählen.

3

Es gibt doch so Bücher in dieman die eigenen Namen schreiben lassen kann.

Ist zwar keine „besondere Message“- aber durch deine Angabe weiß man ja auch nicht, was genau das Buch rüberbringen soll ;)

4

Mein 2-jähriger mag diese "Wieso Weshalb Warum" Reihe von Ravensburger, da gibt's mittlerweile Bücher zu allen möglichen Themen.

Ansonsten finde ich die Naturkind-Bücher sehr schön, z.B. "Wir geben aufeinander acht" (Kind findet sie ganz ok), die haben auch wirklich eine schöne Message (Rücksicht aufeinander nehmen).

5

Bobo Siebenschläfer


Was für eine message soll das Buch den haben?

6

Hallo danke für die Tipps. Als besondere Message meinte ich, dass es jetzt nicht um Autos oder so geht. Zum Beispiel sowas wie "Das kleine Ich bin Ich". - Es ist ok anders zu sein/akzeptiere dich selbst.

7

Wenn dir das kleine ich bin ich gefällt, vielleicht „irgendwie anders“