Kind erbricht morgens

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (6) ist heute früh wach geworden und mir fielen seine blassen Lippen auf. Er fragte, ob er in seinem Zimmer frühstücken dürfe. Von dem blanken Brötchen hat er ein Mini-Haps genommen, sich wieder hingelegt und dann ist er rasch eingeschlafen. Nach einer Stunde wurde er wach und hat sich übergeben. Dann ging es ihm schnell wieder besser.

Ist das Erbrechen auf nüchternen Magen, wenn er nur ein mal abgebissen hat?

Er ist doll verschnupft. Kann das daher kommen? Husten tut er nicht.

Wir hatten das schon mal, dass er morgens ein mal erbrochen hat und dann war es das. Er hat keine weiteren Symptome.
Zum Mittag hat er klare Suppe gegessen, ab und zu Zwieback. Wie gesagt, er ist zum jetzigen Zeitpunkt wie ausgewechselt. Erbrechen kam auch nicht mehr.

Bin etwas ratlos...

Infekt. Passiert. Keine Sorgen machen.

So geh ich damit um

Hatte mein Kind letztens aus. Erbrochen und sich danach gesund geschlafen. Passiert. Geht uns doch manchmal auch nicht anders.

Danke euch Beiden!!

Wenn er einen richtigen MD-Infekt hat, geht es meistens nachts los und dann richtig.

Jetzt war es eben morgens und nur ein mal. Das morgendliche macht mir Sorgen. Kopfschmerzen, so sagt er, hatte er nicht, nur Bauchschmerzen.

Man darf echt nicht Google fragen...

Naja, man ist doch nicht jedes Mal gleich krank...
Vielleicht ist es nur ein leichter Infekt und daher nicht das normale volle Programm.

Ich habe vor ca 3 (?) Wochen einen ähnlichen Post gemacht. Ende vom Lied: Kind hat 1x am Morgen und 1x am Nachmittag erbrechen und das wars dann. Wirklich krank hat sie dabei nie gewirkt. Ich würde weiter Zwieback füttern und abwarten. Mehr kannst du bei MD eh nicht machen.

Es war tatsächlich nur morgens nach dem Aufstehen... danach war den ganzen Tag Ruhe. Er hat Brühe, Zwieback, Apfel und Banane gegessen. Und am Abend war der Hunger so groß, dass er ganz normal gegessen hat. Heute ist er wie ausgewechselt und wie immer.
Wer weiß, was das war.

Das weiss ich eben auch nicht, aber Hauptsache gesund. Schon seltsam manchmal...