Babyfon Musik alternative?

Hallo
Unser Babyfon ist kaputt.
Wir brauchen es auch gar nicht zum "abhören" sondern wegen der einschlafmusik...

Habt ihr eine alternative, was ca 15 min sanfte Musik spielt, kein Licht (sternenhimmel etc) hat, batteriebetriebe ist und sich automatisch ausschaltet?

Danke für eure Hilfe
Lg

z.B. altes Smartphone & kurze Playlist mit Lieblingsmusik. Oder einfach Cd abspielen.

Ich würde das jetzt zum Anlass nehmen und diese Gewohnheit nun beenden. Ich finde es immer gut, wenn Technik eine schöne Möglichkeit ist, aber kein Muss wird. Wie wäre es mit Vorsingen 1 oder 2er Lieder und dann ist Schlafenszeit?

Alternativ: ausrangiertes Handy irgendwo im Raum. Aber das wäre für mich eine NoGo-Einschlafhilfe für ein Kind, erst recht für ein so kleines.

VG

CD Player? Es gibt auch CDs die nur 15 Minuten laufen. Oder ihr geht einfach nach 15 Minuten rein und macht die Musik aus.

Toniebox.
Einen kreativtonie mit 15 min Wunschmusik bespielen.
Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich das Ritual gar nicht schlimm, wir lesen ja auch oder tippen noch auf dem Handy rum zum runterkommen... 🤷‍♀️

Allein dafür ist es eine preisintensive Lösung, aber es gibt echt nette Hörspiele und wie gesagt, die kreativtonies kann man individuell bespielen...

Noch eine Stime für die Toniebox. Kann zudem noch für vieles andere genutzt werden. Ansonsten wäre ein amazon Echo dot vielleicht ne Alternative. Dem kann man sagen dass er Spieluhrmusik spielen soll.

"Abschaffen" würde ich das auch nicht. Kinder brauchen eine feste Routine und grade Rituale am Abend sind super zum runter kommen. Ich kenne Leute die hören heute noch die drei Fragezeichen zum Einschlafen. Und das ist doch auch völlig in Ordnung.