Welche Regenhose

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Regenhose, keine Latzhose. Habe ihr einen Tipp. Aktuell haben wir diese Hose

https://www.amazon.de/Lego-Wear-Regenhose-Jungen-101-Regenhose/dp/B01MS845E3/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o0_img

In der Hose schwitzt er leider sehr dolle.

Wir haben Regenhosen von Lidl oder Caretec (Amazon). Mit denen kommen wir sehr gut zurecht.

Das Schwitzen wirst du kaum unterdrücken können, da diese Hosen logischerweise aus Plastik sind und wenig atmungsaktiv.
Wir haben eine von Aldi/Lidl/Kaufland und bitten im KiGa immer darum, diese Hose nur anzuziehen wenn es bedeckt ist und absolut notwendig. Bei 20 Grad und Sonnenschein ist mein Kind fast gar wenn ich es abhole.
Da wasche ich lieber die Hosen öfter als eine gekochte Tochter mitzunehmen.

In der Kita werden die Hosen nur angezogen, wenn es wirklich nass ist. In den gefütterten Latzhosen von Aldi, hat er nicht so geschwitzt, wie in dieser Hose. Latzhose möchte er nicht, da es ihm zu anstrengend ist, wenn er mal auf die Toilette muss.

Alternativ eine Hose aus Walk, die ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Unser heißer Feger fühlt sich darin richtig wohl. Allerdings sind sie nicht so preiswert, darum mag ich persönlich unsere nicht mit in den Kindergarten geben.

wir haben auch welche von lidl und co und das schwitzen ist normal in diesen dingern..

hatten sogar welche die gefüttert waren, die waren toll, nur ne strumpfhose drunter im winter und das kind war bestens geschützt😋

also wüsste jetzt auch keine alternative, die zumindest für die kita ok wäre.. ansonsten müssen wir unseren eh neu einkleiden, ist schon wieder gewachsen😭😅