Personalisierte Kinderbücher

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein personalisiertes Kinderbuch bestellt?

Meine Tochter wird 5 und wünscht sich eine Mia and Me Party. Jetzt habe ich gesehen, dass auch ein personalisiertes Kinderbuch von Mia and Me angeboten wird. Ich finde das mit über 30 Euro aber schon ziemlich teuer. Zumal das jetzt ein Zusatzgeschenk wäre, ihre eigentlichen Präsente habe ich schon.

Daher meine Frage: hat schon mal jemand von euch sowas bestellt und seid ihr zufrieden? Oder lohnt sich das nicht wirklich?

1

Ja und ich war enttäuscht von der Geschichte - würde ich nicht mehr kaufen zu dem Preis

2

Sowas habe ich befürchtet... Danke für deine Meinung!

3

Ich habe für meine beiden ein personalisiertes Olchibuch und eine mit Bibi und Tina bestellt.
Es geht nícht unbedingt um die Geschichte, die Kinder lieben es, wenn sie "mitspielen" und wollen es immer wieder vorgelesen bekommen

7

Klar, das ist ja auch was besonderes.

Hab nur ehrlich gesagt schon gedacht: wenn die Geschichte selbst jetzt nicht der absolute Hit ist, dann kann ich mir mit ein bisschen Fantasie auch selbst was ausdenken. Dann könnte man theoretisch auch noch mehr individuelle Merkmale einbauen (Haustiere, Geschwister...) 😉

Danke für deine Antwort!

4

Es gibt über Groupon öfters Mal sehr gute Angebote, vielleicht ist aktuell auch was dabei

8

Ah, danke für den Tipp! :-)

5
Thumbnail

Ist jetzt nicht Mia Me, aber vielleicht ist was dabei und der Preis ist nicht so teuer. Ist über Groupon

11

das mein name ist super vom Bild haben wir, würde ich nicht wieder kaufen.

6

Ich habe mein personalisiertes Buch heute noch, bin 41.
Wahrscheinlich haben meine Eltern auch viel Geld damals bezahlt, aber sie haben eine Erinnerung geschaffen denn ich habe diese Geschichte geliebt.
:)

9

Danke für deine Antwort!

Hatte halt dann schon überlegt, ob ich mir einfach selbst eine Geschichte ausdenke. Wenn die Grundgeschichte nicht für sich schon sooo toll ist, bekomme ich das auch noch hin und dann könnte man noch viel mehr individuelle Merkmale einbauen.

Wäre natürlich für sich genommen aufwendiger. Aber für die Kinder tut man ja so einiges... 😅

10

Wir haben eins von Benjamin Blümchen und mein Sohn findet es toll! (Geschichte ist so mittel. Aber er ist halt mit Benjamin im Zoo :-))

12

Meine Tochter hat eins mit Peppa Wutz.
Die Geschichte ist ziemlich kurz und auch nicht besonders toll. Meine Tochter hat schnell das Interesse daran verloren.
Nochmal kaufen würde ich es nicht, wobei ich noch einen Gutscheincode hatte, die gibts als mal bei Limango... Damit war es wenigstens nicht ganz so teuer.

Liebe Grüße
Mini

13

Ganz lieben Dank für eure Antworten!