Spiele 3. Geburtstag

Hallo Leute,

Mein Sohn wir im Oktober 3 und ich überlege was man mit den kleinen beim Kindergeburtstag spielen kann. Ein bisschen Beschäftigung brauchen dienja schon damit nicht alles aus dem Ruder läuft ;)

Danke für die Inspirarion!

1

Hallo. Vielleicht wäre Eierlaufen und sackhüpfen etwas ? Oder Musik an, alles tanzt, die Musik wird abgestellt und alle müssen stillstehen. Vielleicht auch malen, vielleicht Tassen mit Porzellanfarben. Pinatas können auch sehr lustig sein. Blinde Kuh geht immer. Es gibt im Netz viele Ratgeber zum Thema. Lg

2

Werden da Kindergartenfreunde eingeladen?
In dem Alter blieben einige Kinder noch nicht alleine, da waren dann die Mütter dabei.
Soll heißen - 3. Geburtstag, eingeladen 3 Kinder mit deren Mütter.
Beginn 15.00 Uhr - Ende 18.00 Uhr.
Die Kinder haben erst auch Kuchen bekommen und dann die Geschenke bespielt. Programm war nicht notwendig, da - wie gesagt -einige eh noch sehr an den Müttern geklebt sind.
Eigentlich war es immer eher ein Kaffeklatsch für Mamas:-p

3

Wir haben keine Spiele organisiert. Die Kinder haben super gut alleine gespielt, da war nichts nötig. Ich würde es daher wieder so machen, einfach frei spiel. Mehr brauchen sie in dem Alter nicht.

4

Danke euch. Ja es kommen seine Kindergartenfreunde und Mamas. Die Truppe ist nur eher wild, und ich hatte gehofft mit der ein oder anderen "Spielpause" den Abriß unseres Hauses zu unterbinden ;)

5

hi,

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die kids in dem alter keine spiele brauchen.
die spielen einfach mit den spielsachen von deinem kind und rennen rum. ist einfach so.
die kids sind aufgeregt und selten dazu bereit, spiele zu machen, die die erwachsenen sich vorstellen. wenn du etwas in der hinterhand haben willst, dann kannst du ja mal an eierlauf und topfschlagen denken. da brauchst du nichts groß vorbereiten.

grüße