Comic / Serien Artikel

Guten Abend

Mich würde mal interessieren ob bzw. welche Artikel ihr von Comicfiguren oder Serienfiguren kauft oder ob ihr das komplett ablehnt?
Mein Sohn hat bisher zum Glück noch wenig Interesse daran, aber jetzt ist er auf nem Kindergeburtstag eingeladen und der Geschenkewunsch (der Mama) lautete „irgendwas von Feuerwehrmann Sam“. Ich tue mir soo schwer damit, irgendwas „vernünftiges“ zu kaufen.

Seit ihr da eher locker?

#winke

5

Meine Tochter liebt alles von Paw Patrol, hat sämtliche Kuscheltiere davon und spielt damit sehr ausgiebig. Ich wüsste nicht, warum ich ihr das verwehren sollte? Sie bekommt insgesamt nicht Massen an Spielzeug, hat sich die Stofftiere zusammen gesammelt über einen längeren Zeitraum. Es ist dich ihr Spielzeug und sie soll Freude daran haben! Was nützt es, wenn ich ihr das total hübsche Holz Puppenhaus kaufe, weil ich es toll finde und Holz ja soo viel toller ist als Plastik... Und dann spielt sie damit nicht und findet es voll doof?? Es gibt tolle Sachen von Feuerwehrmann Sam, Puzzle z. B. Bälle, Bücher usw! Willst du das Kind beschenken mit etwas, das genutzt und geliebt wird oder willst du etwas kaufen das dein pädagogisches Gewissen beruhigt und sowieso nicht genutzt wird? @

1

Ja, wir kaufen solche Dinge. Allerdings würde ich dann eher Malbücher, Hörbücher, Bücher, wertige Brotdosen oder Trinkflaschen, Puzzle oder sowas kaufen. Spielsachen wie Figuren und Fahrzeuge finde ich häufig nicht besonders wertig und kaufe sowas daher nicht oder nur ungern, wenn es konkret als Wunsch genannt wird.

2

Ich selbst mag es auch überhaupt nicht mein Sohn würde sich auch sehr darüber freuen. Ostern gab es von der Tante ein Shirt das er liebt. Weihnachten wird es dann einen Schlafanzug geben und in den Adventskalender Stempel oder Sticker.
Wenn es die Mutter ok findet würde ich wohl auch Brotdose, Trinkflasche oder so kaufen.

3

Ich finde Merchandise von Kinderserien absolut schrecklich und würde es weder für mein eigenes Kind kaufen, noch an andere Kinder verschenken, einfach weil ich persönlich es nicht mag.
Kleidung mit Feuerwehrmann Sam, Paw Patrol oder ähnlichen Motiven finde ich da besonders schlimm...dagegen sind Brotdosen und Malbücher ja noch harmlos :D
Wenn du aber selbst ebenfalls eher gegen solche Geschenke bist, dann würde ich trotz des Hinweises der Mutter etwas anderes schenken. Es gibt bestimmt noch andere Kinder, die solche Dinge schenken werden, von daher sehe ich kein Problem darin, wenn du etwas komplett anderes schenkst, hinter dem du auch wirklich stehst :)

4

Es mag ja ein ehrhafter Gedanke dahinter stecken, aber ich finde es total blöd.

Es wurde ein Wunsch geäußert und dann sollte auch was passendes geschenkt werden. Es ist ein Kind. Das Geburtstag hat. Da kann man doch mal alle Augen und Hühneraugen zudrücken und den unpädagogischen Mist schenken wenn er Freude macht.

... wenn ich mir einen Thriller wünsche und jemand schenkt mir ein veganes Kochbuch weil es besser zu seiner! Überzeugung passt (obwohl nach meinen Wünschen gefragt wurde) käme ich mir dezent veralbert vor, Freude wäre da nicht, und bei der nächsten Party würde ich mir überlegen ob ich den nochmal einladen würde. ;P

10

Klasse mit dem Thriller vs. ein veganes Kochbuch aus Überzeugung #rofl #pro!!

6

Figuren gibt es hier nicht. Aber bei Puzzeln, Malbüchern, Spiele (es gibt glaube ich eine Feuerwehrmann Sam Memory) oder Socken und Unterwäsche bin ich entspannt. Und würde es dem Kind auch kaufen zu dem mein Kind eingeladen ist. Es wünscht es sich. So what liegt ja dann nicht bei mir rum.

7

Danke Euch!

Ja das ich was gewünscht ist auch kaufe steht außer Frage - es hat mich einfach generell interessiert wie ihr das so handhabt!

8

Ich hatte das als Kind nie und hätte es soooo gerne gehabt. Meine Eltern waren dagegen. Ich sehe es lockerer, allerdings haben meine kinder auch fast nichts an merchandise Artikeln. Ein zwei Sachen haben sie geschenkt bekommen. Ich selbst habe ihnen aber schon Schlafanzüge mit Paw Patrol geschenkt, gab es dann zu weihnachten, das haben sie sehr geliebt.
Ich würde wahrscheinlich was von Feuerwehrmann Sam kaufen, mit dem man ein Rollenspiel spielen kann (Helm, oder so). Oder ein Lernheft, Stifte etc von Feuerwehrmann Sam.
LG

9

Warum tust du dich schwer damit? Es gibt doch z.B. Socken von FS oder auch Brotdosen, Puzzle oder etwas anderes.....geh in ein Spielwarengeschäft und schau dich um!

Mein Sohn war großer PawPatrol Fan (ebbt jetzt ab). Er hat 1 LA-Shirt davon, 1 T-Shirt, ein paar Spielsachen. Das war's.

Wie immer: Die Dosis macht das Gift!

20

Das Geschenke kaufe ich natürlich wie gewünscht. .es ginge mir eher um die allgemeine Handhabung

11

Ich versuche da einen Mittelweg.
Mein Kind hat Klamotten von Ninjago, aber nur dezent und wenig.
Er hat ein Kuscheltier von PawPatrol und 2 Figuren, aber nicht mehr.
Er hat Feuerwehrman Sam Figuren zum spielen, für seine Feuerwehrwache und das finde ich sogar gut.

Ach und bei den Schlafanzügen haben wir uns ausgetobt: Ninjago, PawPatrol, PJ Mask und Cars - alles da ;-)

Ich tu mich schwer damit, da richtig Geld zu investieren, weil es eben nur Phasenweise ist, aber ich verwehre das auch nicht.