Suche kleine Brot Dose für die Krippe

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein Sohn geht bald in die Krippe und ich suche eine Brotdose mit folgenden Kriterien:
- Nicht zu groß, es sollte nur Platz für ein halbes Brot und etwas Obst und Gemüse sein. Trotzdem sollte sie so hoch sein, dass ca. eine halbe Mandarine rein passt.
- Sie sollte in die kleinen Affenzahn Rucksäcke passen.
- Es sollte keine Figuren aus Kinderserien oder sonstige Maskottchen etc drauf sein.
- Sie sollte feste Fächer haben, diese Schieber zum rausnehmen baut mein Sohn leider aus und schmeißt sie durch die Gegend.
- Sie wollte nicht zu teuer sein, 20€ für eine Brotdose muss nicht sein finden ich.

Fällt euch was ein?

1

Wir haben die Lock & Lock Dosen. Die gibt es in allen Größen,Formen und sind sehr dicht.
Ich habe im Internet Namensschildchen als Aufkleber gekauft und drauf geklebt.

6

Danke für den Tipp, gestern hat er bereits eine Dose von seiner Oma geschenkt bekommen. Wir probieren es jetzt erstmal mit der.

2

Wir haben die Dosen von Sistema, in 2 verschiedenen Farben so das ich weis was er zum Frühstück und Vesper gegessen hat. Diese gibt es in verschiedenen Größen.

3

Wir haben die flachen Brotdosen von JAKO-O und ich bin mehr als zufrieden. Die Schieber die die Fächer trennen kann man zwar rausnehmen, sie sind aber wirklich sehr fest drin. Ich glaube meine Maus weiß gar nicht dass man die raus machen kann :D

4

Mein Sohn hat eine von Sistema (https://www.jako-o.com/de_DE/sistema-lunch™-brotdose-14-l--647432) die hat ein Großes Fach für Brot und 2 kleinere Fächer für Obst/Gemüse.

Wir haben übrigens auch den Rucksack von Affenzahn und da passt die Dose problemlos rein.

5

Hallo!
Wir haben die kleine geteilte Box von Sistema:
https://sistemaplastics.com/products/to-go

In die Dose passt eine zusammen geklappte Scheibe Brot und ein kleiner Apfel, eine halbe Mandarine passt von der Höhe her auch hinein.
Das 3er-Pack kostet ca. 18€, einzelnd liegt die bei ca. 8€.
Die Box erfüllt also im Grunde alle Deine Vorgaben, wobei ich nicht sicher ssgen kann, ob sie in den Rucksack passt. Aber da vor mir schon jemynd geschrieben hat, dass die 1,4l Box hinein pasdt, dürfte das klappen.

LG

7

Danke für den Tipp, aber seine Oma hat gestern bereits eine geschenkt, wir probieren es erstmal mit der.