Kinderkamera oder normale Kamera

Guten Morgen

Unser Sohn wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Kamera.
Ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, vielleicht könnt ihr mir daher Tipps geben.

Eher so eine Kinderkamera (da hätte ich dann aber die Befürchtung das vielleicht nur die Spiele genutzt werden) oder eine einfache normale.
Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank

1

Hi,

wenn er wirklich fotografieren will damit, dann eine normale Kamera. Die ganzen Kinderkameras haben wirklich keine gute Auflösung.
Sobald da die Bilder über 10x15 gegen werden sie pixelig.

2

auf jeden fall eine echte.

die kinderkameras machen grottige fotos,

mit 5 kann man eine normale kamera gut bedienen.

ich haba für 40 euro bei ebay eine canon ixus gekauft, die beherrschen die kinder super. die ixus sind aber auch wirklich leicht zu verstehen und ohne viele unnötige knöpfchen #winke

3

Unser Sohn hat seit er 4,5 ist, eine Fuji XP. Die ist klein, leicht zu bedienen, wasserdicht und stoßfest - also optimal und macht tolle Bilder. Seine Freunde haben diese Kinderkameras, die Fotos kann man vergessen und es ist echt so, dass sie dauernd nur daddeln wollen ...

4
Thumbnail Zoom

Diese ist es

5

Wir haben eine Digicam, die man auch unter Wasser nutzen kann - macht richtig gute Bilder - Hat um die 40 Euro gekostet. Marke weiß ich nicht mehr. Habe aber gerade bei Google Unterwasserkamera Kinder eingegeben - da kommen jede Menge Modelle.