Kita- Jugenamt. Hilfe

Hallo liebe Mamis und Papis,

Ich bin total ausgelöst,
Ist es normal dass sich das Jugendamt meldet? Es wurde grade der kita vertrag unterschrieben und ab August geht es los. Soweit ich weiss ist das Jugendamt der Träger.

Liebe Grüße

1

Hey, mal ganz ruhig! Wenn das Jugendamt der Träger ist, dann melden die sich sicher, um noch Details zu klären, Nachfragen zu stellen wegen der Gebühren oder hast du nicht gesehen!
Das Jugendamt ist doch kein Teufel. Bleib mal ruhig und entspannt. Das sind in der Regel sehr nette, freundliche Damen und Herren, die dort arbeiten. Es gibt ja auch im Jugendamt mehrere unterschiedliche Abteilungen. Eben eine für Kitas, eine füe Tagesmütter, eine für Familien, eine für Hilfen, ..........

Liebe Grüße und frohe, entspannte Ostern!

2

Was hat denn das Jugendamt geschrieben?

3

Das Jugendamt ist doch für die Kosten zuständig. Den Betreuungsgutschein habe ich in Berlin schon beim Jugendamt beantragt. Als dieser erteilt wurde und wir einen Platz hatten haben die die Kosten berechnet. Unsere Tochter ist jetzt in der 2. Klasse und ab der 3. Klasse muss ich wieder einen Eigenanteil für den Hort bezahlen. Berechnet wird dieser beim Jugendamt.
Also bleib mal ganz ruhig und gelassen. Das kann nur damit in Verbindung stehen.