Urlaub Nordsee

Hallo!

Wir fahren im August an die Nordsee (Gegend um Cuxhaven).
Was braucht man da?
Braucht man kurze Hosen und T-shirts - oder eher lang, Mütze und wasserdicht? 😬

Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße,
Krokant

1

Ich würde mal sagen, alles.

6

Genau so ist es 🤣
Wir waren 12 Tage „oben“ und sind von zuhause aus mit 26 Grad und Sonnenschein gestartet.
Dort hatten wir dann 16-20 Grad und täglich Regen.
Trotzdem war’s schön!
Regenjacke, Gummistiefel, Matschhosen müssen eben immer mit ☺️

2

Hallo, wir sind gestern wieder gekommen. Es ist schwierig das abzuschätzen, da die Wettervorhersage nie (!!!) stimmt. Bei uns war sechs mal Regen angekündigt und es hat einmal fünfzehn Minuten geregnet, sonst immer trocken. Wir hatten auch häufig kurze Sachen an. Ich würde wohl alles mitnehmen

3

Hier im Norden sollte man für alles gewappnet sein 😂 Regenjacke und Hose, kurze Hosen, lange Hosen... Sachen für das Watt die nass und matschig werden dürfen... Ich würde mit Kind nie zu knapp planen. Badehose kannst Du ja auch einpacken, vielleicht habt ihr ja sogar Glück und es ist Badewetter. Unbedingt empfehlenswert ist übrigens ein Ausflug mit dem Wattwagen nach Neuwerk. Ich bin die Strecke schon ein paar Mal geritten, macht süchtig 😎

4

Von Hochsommer bis früh Winter alles mitnehmen. Ist halt leider so Im deutschen Sommer.

5

Wir nehmen immer von Allem etwas mit. Das Wetter ist zu wechselhaft und morgens sowie abends ist es oft frisch und feucht.

7

Hallo,
ich schließe mich an, ist eins der wenigen Dinge, die mich an Nordsee Urlauben nerven, von Shorts und Badesachen bis hin zu Hoodies und Regenjacken „muss“ man irgendwie alles einpacken. 😅
LG

8

Hallo,
als unsere Jungs kleiner waren, waren wir auch oft an der Nordsee.
Ich hatte immer Sachen bie, die man als Zwiebellook oder auch einzeln tragen konnte, z.B. T-shirts und Sweatjacken. Eine Sweatjacke ist ja immer schnell zwischendurch aus- und wieder angezogen. Dann waren Matsch- bzw. Regensachen immer dabei sowie kurze und lange Hosen. Ganz wichtig fürs Buddeln im Watt: Klamotten, die ruhig dreckig werden können und bei denen es nicht schlimm ist, wenn die Schlick-Flecken drin bleiben. Das Zeug ist echt hartnäckig, da hatten wir immer Sachen bei, die sowieso aussortiert werden sollten.
An der See ändert sich das Wetter manchmal recht schnell und durch den Wind wird es manchmal schnell etwas kühl. Dünne Mützen hatten wir immer mit, alternativ Stirnbänder, damit zumindest die Ohren zu waren.
Gummistiefel sind auch nicht unwichtig...
LG
Elsa01

9

Neben dem Tip "alles einpacken" noch ein weiterer Tip:

Packt Sachen ein, die man übereinander ziehen kann, dann ist man temperaturunabhängiger. Also z.B. statt gefütterter Matschjacke eine ungefütterte und Jäckchen/Weste zum drunter ziehen (oder eben weglassen).

10

Ehe Gummistiefel und Regenzeug. Auf jeden Fall genug Pullis mitnehmen, hier haben wir dieses Jahr nicht wirklich einen Sommer.

Meine Kinder tragen Unterhemd, Langarmshirt und nach Bedarf draußen ne Jacke gerade. Kurze Hosen gar nicht, ist aber am Strand praktisch und würde ich mitnehmen. Mit Sweatshirt dürfte Barfuß in kurzen Hosen auch funktionieren..#kratz