Kind 4 1/2 Jahre hat eine blaue Oberlippe

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben. Und zwar geht es darum, dass mein Sohnemann seit heute mittag an der Oberlippe und zwischen Lippe und Nase blau gefärbt ist. Seine Sauerstoffsättigung ist aber prima, die hab ich gemessen. Es geht ihm soweit auch ganz gut, nichts außergewöhnliches...

Vielleicht hatte es schon einmal ein Kind von euch und ihr könnt mir berichten, was es sein könnte, ob ich mit ihm los fahren soll oder abwarten?
Es ist natürlich wieder Wochenende und kein KiA hat offen, wir müssten ins Krankenhaus damit. Ich danke euch schonmal ☺️

Auf dem Bild sieht es nicht ganz so dunkel aus, wie es wirklich ist... 🙈

1

Hallo 🙋🏻‍♀️☺️

Gestochen hat ihn nichts? Die Oberlippe sieht etwas geschwollen aus.

Meine Nichte sah Mal so ähnlich aus. Sie hat sich die Nase an der Tür angeschlagen, sie hatte aber kein Hämatom oder Rötung. Ein paar Tage später war sie oberhalb der Lippe komplett Blau. Vermutlich hatte sie einen innerlichen Bluterguss der langsam nach unten gesackt ist.

2

Hey ☺️
Also gestochen hat ihn nichts und gestoßen hat er sich auch nicht. 🙈

Angeschwollen ist die Oberlippe auch nicht, er hat einen kleinen überbiss 🙊

Es sieht echt merkwürdig aus und ich kann mir nicht erklären wovon es kommt.

3

Ein Glas oder Becher angesaugt (würde das Runde erklären)? Ich hab als Kind Mal das gelbe vom Ü-Ei angesaugt - wurde auch Blau 😅

weiteren Kommentar laden
4

Das ist eindeutig ein „Knutschfleck“ vom becher/flasche ansaugen. Ich hoffe ihr ward damit nicht im KKH ;-)

6

Nein wir sind schön zuhaus bei der wärme😅
Aber das ist es auch nicht. Er trinkt aus einem Glas oder die apfelsaft Päckchen mit strohhalm😅🙈
Da man ihn ständig dran erinnern muss das er was trinkt, hätt ich es mitbekommen

7

Wenn’s wirklich nicht vom Glas ist, saugt er vielleicht einfach oft an seiner Oberlippe?
Ich kenne das bei Kindern, dass die Haut unter der Unterlippe gereizt und verfärbt ist, weil sie sie ständig lecken und dran saugen.

8

ich bin auch beim " Knutschfleck" durchs Saugen an einem Becher. Muss ja nicht der Trinkbecher gewesen sein. 😉 Da gibt es ja viele Möglichkeiten in der Spielzeugkiste, die sich zum Ansaugen eignen 😉

9

Ich würde auch ziemlich sicher auf einen Knutschfleck tippen. Vielleicht vor Anstrengung selbst an der Oberlippe gesaugt.