Frage Pipi

Liebe Leute,

Was tut ihr wen euer Kind 3 Jahre und bald 2 Jahre pipi muss und ihr draussen seid und keine Toiletten da sind?

25

Ab ins Gebüsch oder zumindest hinter einen Baum.

7

Ich halte meine Tochter auch ab (nötigenfalls auch in der Stadt, da man ja wegen Corona kaum noch im Notfall die Toilette in einem Laden benutzen darf), denn ich bin der Meinung, wenn Hunde überall hinpieseln dürfen (und auch müssen), dann ist es das für ein Menschenkind im Notfall selbstverständlich #winke

10

Ganz meiner Meinung!!! Bei Hunden ist es völlig ok, also auch bei einem Kind :-)

14

Ja genau diese Frau hat ja frei laufende Katzen (wohnt in der Nachbarschaft) und das habe ich dann erwähnt das ihre Katzen auf dem Spielplatz überall hin kaken da hat sie gesagt ja das ist was anderes das dürfen die Katzen. Vorher hat sie mich gesucht und ein Brief auf dem Kinderwagen meines jüngeren geschossen, Kind natürlich drin gesessen. Hat die Gesetze ausgedruckt das es verboten ist zu urinieren und das es Katzen erlaubt sei

weitere Kommentare laden
1

Abhalten, was sonst ;-)

4

Hihi😂 nein ich frage weil sie eben dann pipi am baum gemacht haben und dann wurden wir überlst beschipft von einer Frau sie wurde fast handgreiflich daher frage ich wie ihr das handhabt

12

Ernsthaft? Das ist uns noch nie passiert.

weiteren Kommentar laden
2

An einem Baum, in die Wiese oder in die Notfall-Toilette (Plastik-Schlauch mit Saugkern unten, gibt‘s u.a. bei dm, kostet allerdings 2 Euro, daher nur für wirkliche Notfälle).

5

Danke für deine Antwort. Ja das habe ich eben heute auch so dann gemacht aber wie ich oben schon geschrieben habe wurden wir beschimpft und fast handgreiflich angegangen

3

Hallo,
wie mein Vorredner beschrieben. Außerdem den Kindern möglichst frühzeitig beibringen, selbstständig Pipi zu machen. Bei Jungs recht einfach, Mädels brauchen da meist mehr Übung. Mir ist das deshalb wichtig, da ich Erzieherin bin und wenn man auf dem Spaziergang dann einen Vorschüler abheben darf, ist das nicht wirklich witzig und rückenschonend🙄

Liebe Grüße

6

Vielen dank für deine Rückmeldung. Sie durften dann an dem Baum pipi sind 2 jungs. Aber wir wurden dann von einer Frau beschimpft und sie wurde fast handgreiflich. Also ich bin jetzt einfach unsicher ich kann doch nicht verlangen das sie in die hosen machen ich bin einfach noch geschockt

8

Eine Baby-Windel aufklappen, auf den Boden legen, draufpinkeln lassen, zusammen falten und ab in den nächsten Mülleimer damit 🤷‍♀️
Schaffen mein Sohn und meine Töchter ganz gut, die Kleine halte ich noch ab über der Windel.
Auch mit dem großen Geschäft im Notfall 😉
Und nimmt relativ wenig Platz in der Handtasche ein.

LG

9

Wie schon oft geschrieben, einen Baum suchen 😉
In der Stadt würde ich das nicht machen, wir durften bis jetzt in jeden Laden /Restaurant, in dem ich gefragt habe, gehen und die Leute waren eigentlich immer sehr freundlich.

11

Unglaublich dass du deswegen angegangen wurdest. Meine Kinder pinkeln natürlich dann an einen Baum oder notfalls in die Wiese... gesagt hat noch nie jemand was. Mitten in der Großstadt würde ich evtl einfach in das nächste Geschäft gehen und fragen ob wir dort die Toilette benützen dürfen.

15

Danke für deine Antwort. Ja ich war auch geschockt. Diese Frau wohnt in der Nachbarschaft also paar Häuser weiter und hat mich aufgesucht mit einen Schreiben das es gesetzlich nicht erlaubt sei und gebüsst werden könnte das öffentliche Urinieren und das katzen überall kaka hin machen dürfen. Also ich bin fassungslos.

18

Abhalten klappte bei uns nicht gut. In einer versteckten Ecke auf/in eine Windel pinkeln lassen, die kommt dann in den Mülleimer. Die Spielplätze in der Stadt mit wenig Grün stinken sonst im Sommer irgendwann, finde ich. Für größere Ausflüge hatte ich früher auch ein Klapptöpfchen (da kommen Beutel rein, die man dann zuknotet und entsorgt).