Lieblingsbuch 4 bis 6 Jahre

Hallo zusammen,
mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und liebt Bücher. Deswegen soll es zu Nikolaus und Weihnachten das ein oder andere geben. Nun zu meiner Frage, was war / ist euer, bzw. das Lieblingsbuch eurer Kinder in diesem Alter? Bitte nennt mir doch euren einzigen absoluten Favoriten. Danke!

1

Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl

Ganz klar.. hatte Sohnemann zum 4. Geburtstag bekommen und wir haben sehr viel drin gelesen...

Und die "Nudelpiraten"... aber die fand nur mein Kind gut, mich hat das Buch schwer genervt ;-)

2

Hallo

Pippi Langstrumpf, Jim Knopf und Räuber Hotzenplotz! Ansonsten liebt mein Sohn auch Wieso, Weshalb, Warum und die Reihe "Ich habe einen Freund, der ist..."(da gibt es dann verschiedene Versionen, z.B. Polizist, Lokführer, Fußballer, ...)

Für die Weihnachtszeit haben wir die Weihnachtsausgabe von Astrid Lindgren!

#winke

4

Die Weihnachtsausgabe haben wir auch. #verliebt

Nur noch 2,5 Wochen, dann hol ich sie wieder raus. #huepf

3

Gloria Glühwürmchen :-)

5

Luna Katzenbär
Rotzhase und Schnarchnase
Michell aus Lönneberga
und diverse andere die noch vom großen Bruder im Regal stehen.

6

Heubodenande

7

Die Rabe socke bücher
Und ein ganz altes Kinderbuch von seiner oma😉

8

Jörg Mühle
ZWEI FÜR MICH, EINER FÜR DICH

Kobi Yamada
Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Paul Friester
Heule Eule: Nein, ich lasse niemand rein!

Lieselotte Geschichten
Hotzenplotz
Die kleine Hexe
Drache Kokosnuss

9

Ritter Rost
Drache Kokosnuss
Petronella Apfelmus

10

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Der Grüffelo
Räuber Hotzenplotz