Was spricht gegen günstige Hausschuhe? Kita

Hey,
Meine Tochter ist 3 und hat bisher immer Giesswein Hausschuhe getragen, die sind super wärmeregulierend und haben eine rutschfeste, bewegliche Sohle.
Ist es denn immer noch wichtig für die Füße, wenn die Kinder schon lange gut laufen und gut zu Fuß unterwegs sind?
Bei Deichmann gibt es z.bsp. Für knapp 13 € schöne Anna und Elsa Hausschuhe.
Kann man sowas kaufen oder ist das totaler Mist? Vielleicht sind hier ja ein paar Schuhexperten vor Ort?

1

Ich würde das nicht mehr so eng sehen, allerdings hatten wir mal von Deichmann Minnie Mouse Hausschuhe in der Preisklasse, bei denen sich nach zwei Wochen die Sohle vom Schuh gelöst hat. Haben sie dann gleich zurück gebracht und schließlich doch wieder bei Schukay Superfit Hausschuhe für ich glaub knapp 30€ geholt.
Ich würde eben schauen, wie sich die Schuhe anfühlen und wie sie am Fuß sitzen. Da müssen es nicht immer die teuersten sein.

2

Die sind garantiert nicht wärmeregulierend oder auch nur atmungsaktiv.

3

Die haben eine viel zu harte Sohle und meistens nicht mal eine Nulline in der sohle.

Gerade im Kindergarten tragen sie die Schuhe ja häufig

4

Was ist denn eine nulllinie?

6

Das die sohle total flach ist. Das heißt Ballen und Fersen liegen auf einer Ebene.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin Erzieherin in einer Kita wo im Grunde alle eher preiswerte Marken tragen. Da bei uns viel verloren geht und meine Kinder Hausschuhe eh nur anziehen, wenn sie etwas aus der Küche holen oder ins Bad gehen, spielt die Qualität keine große Rolle. Sollten bei euch durchgehend Hausschuhe getragen werden, würde ich vielleicht darauf achten, dass sie gemütlich und etwas stabiler sind. Ich würde Ich daran riechen, lol, denn viele billigschuhe riechen furchtbar.

15

Darf ich fragen, warum so viel verloren geht? Ich lese das hier öfters, kenne es aber weder aus Krippe noch Kindergarten meines Kindes. Es ist nie was verloren gegangen, wirklich nie.

18

Versteh ich auch nicht.... ich kenn das auch gar nicht aus der Kita.

weiteren Kommentar laden
7

An Schuhen, die regelmäßig und über Stunden getragen werden, nie sparen.
Atmungsaktiv sollten sie unbedingt sein u die Sohle nicht rutschen. Mein Sohn hatte einmal ganz arge Probleme mit der Haut an den Füßen. Sie schälte sich schlimm - wir hatten bis dahin einen Markenschuh, der aber geschlossen war. Darin schwitzte er schlimm.
Seit wir nun die Pololo haben, ist alles bestens . Und der Wiederverkauf auch nie ein Problem, so dass sie in Summe nicht allzu teuer sind - man kriegt für gebrauchte immer noch einen guten Preis.

8

ich finde alle hausschuhe mit fester sohle mistig und würde nicht wollen dass meine kids da 5 oder sogar 8 stunden am tag drin rumlaufen.

letztlich müssen sie halt passen. der preis ist dann zweitrangig, bei den günstigen ist die chance halt größer zu weiche seitenteile und zu feste sohlen zu erwischen, aber letztlich kann man auch güntige finden, die gut passen, eine schöne weiche sohle haben und keine schweißfüße machen. meist ist viel polyester dran un die kinder haben schweißfüße, vor allem weil es IM kiGa selten sooo kalt ist.

ich hab meinen nur fliesenflitzer mitgegeben, da haben sie nicht gleich nasse füße weil mal irgendwo ein feuchter fußabdruck ist (im flur wurden ja die draußenschuhe ausgezogen und dennoch durchgelaufen) und trotzdem hatten füßr luft, wärem und platz sich zu bewegen.

denn besser als jeder hausschuh ist kein hausschuh.

9

also mir ist es wichtig das sie vernünftige Hausschuhe tragen die gut sitzen , eine rutschfeste flexible Sohle haben und auch atmungsaktiv sind . Ich schöre da auf Giesswein , living Kitzbühl oder Nanga damit haben wir sehr gute Erfahrung gemacht . Teuer na ja wenn sie nicht mehr passen lassen sie sich auch noch gut weiterverkaufen von daher sind sie auch nicht wirklich teurer finde ich .

10

Hi,
meine Jungs hatten anfangs Lederpuschen an, danach Crocs.

Egal ob Rhode oder Superfit Hausschuhe, Fliesenflitzer etc. sie hatten Schweißfüße.

Die Kids sind den ganzen Tag in den Hausschuhen, da sollte es schon passend sein. Auch waren die Schuhe für "gut", paar vom Discounter. Die für immer, waren die, die besser ausgestattet waren.

Gruß

11

So machen wir es auch. #pro
"Für gut" (also bleibt sauber für Einkaufen, Oma Besuch...) günstiger (trotzdem immer atmungsaktiv!) , "für Alltag" (Wald-Kiga, Spielplatz...) hochwertig. Auch bei Jacken.

12

Die Schuhe sollten einfach bequem und rutschfest sein und schnell anzuziehen. Ich würde wohl auch an den Schuhen riechen, gerade jetzt wo man mit Mundschutz shoppen geht. Wir haben anfangs schöne Schuhe gefunden, die unser kleiner sich ausgesucht hatte. Zu Hause haben wir dann bemerkt, dass die einen extremen gummi Geruch hatten und haben die direkt zurück gebracht