Grimms Regenbogen-Bauwelt - Hat jemand die Ecksteine?

Hallo,

gibt es hier noch mehr Fans der Regenbogenbauwelt von Grimms?

Die ganze Familie liebt die Sachen und es wird wirklich sehr viel damit gespielt und gebaut.

Ich suche jemand, der mir zu den Ecksteinen was sagen kann:
Man braucht sie ja wohl, um die Murmelbahn zu bauen. Wir haben die halbrunden Bauplatten, aber NICHT die Stufenpyramide.
Könnten wir mit den Steinen des romanischen Baukastens trotzdem was damit anfangen?

Was baut man sonst noch mit den Ecksteinen? Sind sie vielseitig einsetzbar? Bei diesen Steinen kommt mein Hirn irgendwie an seine Grenzen. (Bei der Vorstellung)

Wir haben:
2x Regenbogen
Halbkreisplatten
7 Freunde im Schälchen
LeonardoStäbchen
romanischer Baukasten
Mischwald
Scheibenturm
Holzkugeln

Ich kann für einen Geburtstag eines Kindes noch eine Sache anschaffen.

Machen die Ecksteine Sinn?
Oder lieber die Brücken?
Oder die länglichen Platten?
Oder mit was bauen eure Kinder viel?

Hach ja, es ist alles toll...

1

Eigentlich ist ja gerade das das spannende an den Steinen, die Grimms anbieten, dass man sich nicht von vornherein alles vorstellen kann, was möglich ist.
Aber was die Ecksteine betrifft, brauchst du dir den Kopf gar nicht zermardern: online sind die irgendwie überall ausverkauft....

2

Naja, manches, was Grimms in Holzrahmen anbietet, ist ja eher Puzzle als Baumaterial. Ob die Ecksteine sinnvoll in Bauten eingesetzt werden können, würde mich interessieren. Ansonsten sind sie ja nettes Mosaik oder Legespiel. Das ist aber nicht so das, was hier interessant ist. Hier wird alles verbaut.

Das mit dem Ausverkauft, hab ich gemerkt 😊 zum Glück war ich für Weihnachten rechtzeitig dran. Der Geburtstag ist erst im neuen Jahr. (Über eBay findet man aber noch einiges von Grimms auch neu und zu normalen Preisen)