Bis wann im Fahrradanhänger sitzen?

Hallo
Ich bin heute zufällig über die maximale Körpergröße in der Anleitung unseres Fahrradanhängers gestolpert und war ganz erschrocken. Die ist nämlich schon überschritten. Da wäre ich nicht drauf gekommen, Luft ist auch noch #gruebel
Wir versenden den Anhänger häufig und nach meiner Recherche, ist die angegebene Grenze häufig eher niedrig. Hier liest man aber auch von älteren Kindern.
Wie lange habt ihr die Anhänger verwendet?

LG

1

Als Fahrradanhänger habe ich ihn vor allem verwendet, als meine Große noch nicht Fahrrad fahren konnte und ich mit 2Kleinkindern unterwegs war. Also bis die Große so ca.3,5Jahre alt war.
Danach stand er viel rum und jetzt verwende ich den Fahrradanhänger fast nur ohne Fahrrad, also eher als Lasten/Buggy. Da ist es ja zum Glück egal, ob die Köpfe meiner Kinder schon über der Linie sind und angeschnallt werden sie sich nicht:-)

Im letzten Winter haben meine beiden Kinder z.B. regelmäßig drin gesessen, als wir mit Schlittschuhen zur Eisbahn in unserem Ort gegangen sind. Das war praktisch fürs ganze Gepäck und die müden Kinder konnten dann abends von mir heimkutschiert werden.
Da waren sie 4,5 und 2,5Jahre. Dieses Jahr hätten sie sich bestimmt auch immer noch reingequetscht aber die Eisbahn ist wg Corona abgesagt:-(.

2

Mit ca. 4,5 sind wir nucgt mehr so oft gefahren, ab 5 war sie soweit allein weitere Strecken zu fahren und wir bräuchten den hänger dann eh für Nummer 3 (und Nr. 2)...

3

Wir hatten keinen Hänger, sondern einen Sitz. Dessen Maximalbelastung haben wir nie erreicht, weil die Kinder vorher selbst gefahren sind.

Wir sind aber auch Freizeitfahrer und konnten die Strecken der Leistungsfähigkeit der Kinder anpassen.

4

Meiner sitzt mit 5 (120cm) ab und zu nach dem Kindergarten nach Hause noch drin oder wenn schlechtes Wetter ist.